DO
07.04

Waidhofen/Ybbs | Firmentag an der HTL W/Y



44 Firmen wurben beim Firmentag um HTL-JungtechnikerInnen.

Aufgrund des großen Interesses der Partnerbetriebe und einer Rekordanzahl von 44 Firmen, wurde die Veranstaltung erstmalig in der Waidhofener Sporthalle durchgeführt.

Dabei hatten die Firmen die Möglichkeit, sich in zwei Etappen, aufgeteilt auf Vor,- und Nachmittag, insgesamt rund 350 SchülerInnen als verlockende Zukunftsperspektiven darzustellen. Organisiert wurde der Firmentag wie immer von AV Klaus Riedler und Anita Reiter aus dem Schul-Sekretariat. Dieses Recruiting-Event wird alle zwei Jahre abgehalten und ist nicht nur eine Art „Berufsmesse“, sondern auch eine Möglichkeit für Feedback an die HTL, denn die teilnehmenden Firmen bemühen sich stets, neben einer Verantwortlichen aus der Personalabteilung auch einen Waidhofner Absolventen für die Info-Messe bereitzustellen: Gern gesehene Wiederkehrer, die von den anwesenden LehrerInnen über ihre Erfolge und über Verbesserungsmöglichkeiten am Schulstandort befragt werden können.

Die Schulgemeinschaft ist sehr dankbar für diese wertvolle Zusammenarbeit und freut sich, dass HTL-AbsolventInnen offenkundig recht begehrt sind!

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 07.04.2022 - 14.56

HTL Waidhofen/Ybbs


Im Vogelsang 8,
3340 Waidhofen/Ybbs