DO
31.03

Amstetten | Weinwölfe - Uwe Schiefer



Beim Clubabend des Vereins Weinwölfe im Hotel Exel standen diesmal die Weine vom Weinbau Schiefer Welgersdorf im Südburgenland im Mittelpunkt.

Herzlich begrüßt wurde Uwe Schiefer, welcher fachkundig seine mitgebrachten Schätze erläuterte, die wiederum von den vinophilen Wölfen mit großer Begeisterung verkostet und bewertet wurden. Ebenfalls begrüßt wurden zwei Neuankömmlinge in der Runde der Weinwölfe - Peter Schachner und Manuela Hofmarcher.

Neuerlich im Einklang mit den edlen Rebensäften stand das köstliche Buffet, welches vom Team rund um Küchenchef Andreas Walter kredenzt wurde.

Verkostete Weine: Weisser Schiefer s 2018, Pala feher 2017, vom blauen Schiefer 2015, Pinot noir 2017, Merlot "M" 2012, Szapary s 2012, Reiburg r2 2015, pala "edés-süß" Auslese 2015

Buffet: gesurte Beiried-Röllchen auf sauren Linsen und Dijonsenf-Rahm mit Kapern, Schweinslendchen-Gelantine mit Pistazien und Dörrzwetschken, Glasnudel-Grünalgensalat mit Miso und gerösteten Erdnüssen, Mostviertler-Schinkenspeck mit Birnen und Schaf-Frischkäse, Tafelspitz mit Wurzelgemüse und Eier-Sardellensauce, Maishendl-Gelantine mit getrüffelter Briochefülle, Kümmelbratenröllchen mit Semmelfülle auf Kartoffel-Gurkensalat, Saure-Wachteleier auf Vogerlsalatcreme, Entenleber-Parfait mit Chili-Balsamikoschokolade, Garnelenterrine mit Muscheln und Sardellen, Grammelknödel auf Paprika-Weinkraut, geschmorte Rindsbacken mit gebratenen Butternockerl, Apfelstrudel "verkehrt" nach Art des Hauses mit Zitronensorbet.

Weitere Infos zum Weingut gibt’s hier.

Babsi Zeitlhofer
Published: 31.03.2022 - 23.45

Hotel Exel Restaurant


Alte Zeile 14,
3300 Amstetten