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Amstetten | 3-Jahres Jubiläum von SIGN7



35 Jahre Berufserfahrung in der Werbetechnik-Branche ist der Garant für den Erfolg des Amstettners Andreas Reitbauer, der sich vor drei Jahren für die Selbständigkeit entschieden hat.

Seine bisherige Praxis reicht vom erlernten Lehrberuf in der Schilderherstellung und Maler und Anstreicher über Drucker im technischen Siebdruck bis hin zum Produktionsleiter in den Sparten Druck und Schilder. Es folgte die Meisterprüfung im Schilderherstellergewerbe. Danach sammelte er Erfahrung als Vertriebs(sparten)leiter u.a. für Displays. Vor der Gründung der SIGN7 GmbH in Amstetten war er Key Account Manager für Werbetechnik bei einem großen regionalen Unternehmen im Ybbstal.

Gemeinsam mit Rudolf Körber, einem erfahrenen Markentechniker für High-Tech-Marken und Marketingprofi, gründete er im April 2019 die SIGN7 GmbH. Der Mehrwert des jungen Unternehmens besteht nicht nur in guten Marktkenntnisse, sondern auch in ihrem technischen Know-How. So ist es ihnen möglich auf jeden einzelnen Kunden abgestimmte und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. So bieten die „Architekten der Werbetechnik“ ihren Kunden nur einen Ansprechpartner, der sich letztlich um alles kümmert, quasi alles aus einer Hand.

Zu den zufriedenen Kunden der letzten Jahre zählen u.a. PREFA, wo sie eine große Leuchtanlage planen, produzieren und montieren durften oder die UBM Devolopment AG, wo sie eine großformatige Lichtdecke der Brandschutzklasse A2 umsetzen durften. Im Skigebiet Silvretta-Montafon stammen unterschiedliche Folien in rund 330 Gondeln von den beiden. Für das SWARCO Global Glass Beads Technology Center durften sie einen markten Leuchtpylon installieren. Die komplexe Gestaltung der MOON Lounge im neuen Silvretta Park Montafon stammt ebenfalls von den Spezialisiten von SIGN7. Und auch Bäckermeister Klaus Kirchdorfer aus Ulmerfeld ist mit der Beklebung seiner Fahrzeuge überglücklich. Über die neu entwickelten POS-Aufsteller und Displays besonders glücklich sind u.a. OneWay, Tena, Beiersdorf AG (Hansaplast, Eucerine, Nivea, etc.), Actimove, Essity Group (Leukoplast) u.v.w. Allein für rund 600 BIPA-Filialen durften sie österreichweit mehr als 24.000 Schilder produzieren. Großen Anklang in der Pandemie fanden auch die eigens kreierten Social Distancing Tools und Hygieniespender. Neu dazugekommen sind Sonnenschutzfolien, deren Produktinnovation es ist, bis zu 90 % der Hitzestrahlung abzuweisen. Ein Großauftrag der NÖ Landesregierung ist bereits abgeschlossen.

Ihr Motto „Nicht im Unternehmen arbeiten, sondern am Unternehmen!“ gibt ihnen Recht. Dabei wird ein Ein-Personen-Unternehmen genauso behandelt, wie ein Konzern und am Ende des Tages zählt die Qualität, die verlässlich geliefert wurde, sodass die Kunden zufrieden sind.

Weitere Infos unter sign7.at sowie auf linkedIn bzw. Instagram.

1. Foto: Romana Weinhauser u. Andreas Reitbauer | 2. Foto: Andreas Reitbauer u. Rudolf Körber | 4. Foto Collage © SIGN7

Didi Rath
Published: 24.03.2022 - 15.15