MI
16.03

Amstetten | Aus KABEL tv amstetten wird Erich



Die Zeit bringt Veränderungen und somit für KABEL tv amstetten auch einen Markenrelaunch mit sich.

Seit 1977 besteht das Unternehmen Landsteiner, welches von KR Ing. Erich und Maria Landsteiner gegründet wurde. Mittlerweile ist Sohn Ing. Thomas Landsteiner Geschäftsführer der Landsteiner Gruppe und dessen Sohn Lukas Prokurist in allen Unternehmen der Gruppe.

Erich Landsteiner war seiner Zeit voraus und blickte mutig in neue Zeiten. Bereits 1998 baute er in Amstetten ein Lichtwellenleiternetz auf und legte den Grundstein für das Kabelfernsehen in der Mostviertelmetropole. Trotz aller wirtschaftlichen Risken startete er mit Sendeanlagen zuerst am Kollmitzberg und später am Sonntagberg mit den deutschen Programmen ARD, ZDF und Bayern und einige Radiosendern dieses visionäre Produkt. Doch die Technik hat sich rasant weiterentwickelt und das Unternehmen bleibt dem Gründer treu und setzt nach wir vor in punkto TV, Telefonie und vor allem Internet weiterhin neue Maßstäbe in der Region.

Mit Abteilungsleiter Peter Dorner und Team wollen sie nun das schnellste Glasfaser-Internet aus Amstetten anbieten, welches voi sicher, voi schnö und voi regional ist. Diese Stärken haben die beiden Landsteiner’s gemeinsam mit der Kreativagentur LOFT | Studio 0816 genutzt auch in punkto Namensgebung und Vermarktung neue Zielgruppen besser zu erreichen. In Person von Patrick Losbichler und Alex Golda haben sie zwei Kreative gefunden, welche diesen Mehrwert an Dienstleistungen als Rebranding zu neuen Erfolgen führen wollen.

Als Hommage an den Gründer wird nun aus KABEL tv amstetten Erich. Und dass Erich. auch in der Praxis das hält, was die Theorie verspricht, dafür steht der Verein eSports Mostviertel, die wissen, was hohe Datenübertragungsraten beim Gaming bedeuten. Und so fand auch - getreu dem Motto „Sei amoi Erich.“ - die Siegerehrung verschiedener Turniere in verschiedenen Modi statt. Für diese Unterstützung bedankte sich, stellvertretend für den ganzen Verein, Lukas "Tibsi" Tieber.

Neben zahlreichen MitarbeiterInnen der Landsteiner Gruppe und der Kreativagentur LOFT fanden sich u.a. auch Vzbgm. Markus Brandstätter, Wirtschaftsstadtrat Peter Pfaffeneder, Digitalisierungsgemeinderat Mag. Peter Fuhs oder WK-Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Geierlehner als Gratulanten ein. Verwöhnt wurden die Gäste bei diesem außergewöhnlichen Markenrelaunch vom yellow-Team mit einem köstlichen flying Buffet.

Weitere Infos unter www.erich.am.

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 16.03.2022 - 22.04

Landsteiner


Arthur Krupp-Straße 3,
3300 Amstetten