DO
11.11

St. Georgen am Ybbsfeld | Pressekonferenz - "Low to High" mit Christian Bruckner



Mit "Low to High - vom tiefsten auf den höchsten Punkt Österreichs" betrat der 41-jährige Triathlet und Extremsportler Christian Bruckner wieder einmal Neuland. In nur 36 Stunden, gleichzeitig auch Weltrekord, gelang es dem Berufsfeuerwehrmann, die ganze Strecke aus eigener Muskelkraft zu bewältigen.

Aus dem Rekordprojekt des Mostviertlers wurde eine enge Partnerschaft mit zwei starken Sponsoren an seiner Seite - Mag. Adolf Hammerl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Amstetten, Thomas Fasching, Marketingleiter der Sparkasse Amstetten, & Rainer Winninger, Prokurist und Vertriebsleiter bei Intersport Winninger GmbH.

Christians Triathlonprojekt begann am 26. Juni 2021 um 4 Uhr Früh mit dem schwimmenden durchqueren des Neusiedlersees von Ost nach West (Strecke 3,3 km), absolvierte anschließend 422 km mit über 5.000 HM am Rad und legte zum Schluss nach 13 km mit 2.000 HM Anstieg auf den Großglockner laufend bzw. bergsteigend zurück. So verbrannte er vom Burgenland über Niederösterreich, der Steiermark, Salzburg, Kärnten und Tirol insgesamt rund 20.000 kcal.

Die Reise war, getreu dem Motto, geprägt von Tiefpunkten und Höhenmomenten, sowohl körperlich als auch mental. Zum gelingen des Projekts trug dabei nicht nur die achtköpfige Mannschaft, natürlich mit Vertretern der Sponsoren und Kamerateam, sondern insbesondere und allen voran seine Frau Evelyne bei. Ohne ihrer detaillierten Planung & Organisation, von der Schlafstätte bis hin zur zielgerechten Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, wäre ein Vorhaben dieses Ausmaßes keinesfalls möglich.

Wer den Mostviertler live erleben und bei einen seiner Vorträge dabei sein möchte hat ab Dezember dazu die Chance. Dabei spricht Christian über seine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke kombiniert mit Tipps und Ratschläge für den Alltag. Dementsprechend richten sich diese Vorträge nicht nur für Sportler oder Privatpersonen sondern auch für Firmen und Vereine.

Alle Infos dazu gibt es auf seiner Homepage www.christianbruckner.at.

1. Foto v.l.n.r.: Christopher Offenthaler-Limbach, Christian Bruckner, Thomas Fasching, Rainer Winninger

Babsi Zeitlhofer
 



Published: 11.11.2021 - 12.18

Sparkasse der Stadt Amstetten


Hauptplatz 31,
3300 Amstetten