DI
26.10

Oed-Öhling | >> Tut gut!<< Schritteweg feierlich eröffnet



Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Oed-Öhling und die NÖ »Tut gut!« Gesundheitsvorsorge GmbH haben sowohl in Oed als auch in Öhling einen Schritteweg eröffnet.

Während LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer bereits am Vormittag in Oed einen 7,1 km langen Schritteweg mit tollem Rahmenprogramm im Sturmhof eröffnete, kam zur Eröffnung des 3,1 km langen Schrittewegs in Öhling Landesrat für Wohnbau, Arbeit und internationale Beziehungen Dr. Martin Eichtinger dazu. Ersterer sind 10.140 und zweiterer 4.430 Schritte.

Damit konnte wieder ein wesentlicher und vor allem attraktiver Beitrag zur Gesundheitsförderung und Prävention geleistet werden. Das Arbeitskreisteam der Gesunden Gemeinde (u.a. mit Renate Steinlesberger, Petra Wagner, Bianca Stolz, Andrea Waser und David Kalteis) engagiert sich schon seit Jahren durch verschiedene Veranstaltungen dafür, mehr Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu erzielen.

Der Festakt beim Haus Mostviertel in Öhling wurde von der Trachtenmusikkapelle Öhling musikalisch begleitet, für das leibliche Wohl sorgten die FF Mauer-Öhling und der Musikverein Mauer-Öhling gemeinsam. Die Segnung erfolgte durch Pater Michael Prinz. Infostände vom Hilfswerk NÖ, "Tut gut!" und Natur im Garten interessierten die Großen, während die Kleinen von der Hüpfburg und Show mit Zauberer Maculan begeistert waren.

Im Anschluss ging es fußwärts zur Hopfenbirnbräu-Brauerei mit Bieranstich und weiter zum neuen Regionalladen "in the box 21".

Die beiden Rundwanderwege sind familientauglich und bieten jeweils vier Mitmach-Stationen.

Weitere Infos gibt's unter www.noetutgut.at , oed-oehling.gv.at bzw. hier im Facebook.

Fotos (c) Oliver Gratzer - www.olivergratzer.com
 
Published: 26.10.2021 - 14.45