MI
20.10

Amstetten | Kammerhofer Premiere - Oh, du Fröhlicher ...



Endlich war es so weit und Walter Kammerhofer konnte sein neues Kabarettprogramm - vor ausverkauftem Haus - in der Johann Pölz-Halle präsentieren.

Er ist wieder da - Walter Kammerhofer, wie er leibt und lebt. Trotz Lampenfieber nach unfreiwilliger länger Bühnenabstinenz ist die geballte Mostviertler Urkraft auf der Bühne nach nur wenigen Sätzen spürbar und seine treuen Kabarettfans begleiten jede Pointe dankbar. Und nach einigen Minuten ist er wieder voll in seinem Element, leidenschaftlich und leibhaftig schildert er den geplagten Alltag mit seiner „Wichtigen“ und erläutert eindrucksvoll und beispielhaft, warum im das „Fest der Liebe“ - Weihnachten - gar nicht so besinnlich stimmt.

In seinem neuen Solo geht es aber nicht nur um den obligatorischen Weihnachtsstress, sondern durchaus auch um soziale Aspekte, die uns aktuell berühren. Abermals schlüpft er in verschiedene Rollen und brilliert im betrunkenen Näseln ebenso wie mit seinem deutsch-türkischen Kauderwelsch. Was ein türkischstämmiger DPD-Fahrer mit einem Amazon-Packerl auf winterlichen Fahrbahnen so alles erlebt und wie das Ganze mit Walter zu tun hat, der sich ob des häuslichen Segens in seinen Keller zurückzieht, erlebt ihr mit unzähligen Lachern in seinem neuen Programm. Ebenso geht es dabei um Christbaumständer und das obligatorische Weihnachtsessen; denn, ob Raclette wirklich die beste Alternative für jene ist, die zu blöd zum Fondue-Essen sind, wird sich weisen.

Jedenfalls ist ein unterhaltsamer Abend garantiert und Walter Kammerhofer ist endlich wieder dort, wo er hingehört - vor sein treues Publikum auf der Bühne. In diesem Sinne, Danke Walter für die lustigsten zwei Weihnachts-Einstimmungs-Stunden ever!

Weitere Infos unter www.kammerhofer.org bzw. hier im Facebook.

Didi Rath
Published: 20.10.2021 - 23.00