SO
03.10

Blindenmarkt | Gemeindeamt Blindenmarkt feierlich eröffnet



Begleitet von der Jugend- und Trachtenkapelle wurde im Rahmen eines würdigen Festaktes das neue Gemeindeamt gesegnet und offiziell eröffnet.

Nachdem nun das nigelnagelneue Gemeindeamt, welches noch dazu klimatechnisch am letzten Stand und barrierefrei ist, nicht nur das Ortsbild prägt, sondern zum Wohlfühlort und zur Begegnungszone im Ortszentrum avanciert, war es Zeit, dieses "Schmuckstück" auch offiziell zu eröffnen.

Daher begrüßte Herbsttage-Intendant Michael Garschall, der als launiger Moderator des Festakts fungierte, zahlreiche Ehren- und Festgäste. U.a. den Präsidenten des NÖ Landtages Karl Wilfing, Hausherr Bgm. Franz Wurzer, Vzbgm. Albert Brandstetter, Ehrenbürger Bgm.a.D. ÖkR Franz Haberfelnner, NÖ Gemeindebundpräsident Bgm. DI Johannes Pressl sowie Hauptbrandinspektor Thomas Pitzl von der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsstellenleiter Bernhard Kogler vom Roten Kreuz und Kontrollinspektor Ernst Simmer von der Polizeiinspektion Neumarkt/Ybbs sowie Ehrenbürger Prof. Kurt Dlouhy, u.v.m.

Nach der Segnung durch Pater Franz Krenzel gab es Führungen durch das neue Amtshaus, die Präsentation einer neuen CD und des Festivalweins der Herbsttage und zum Ausklang Würstel und Getränke am neuen Vorplatz sowie einen Workshop für die Kleinen mit Pippi Langstrumpf.

1. Foto, v.l.n.r.: Bürgermeister Franz Wurzer, NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing u. Herbsttage-Intendant Michael Garschall

Didi Rath
Published: 03.10.2021 - 14.30

Blindenmarkt Marktgemeinde


Hauptstraße 17,
3372 Blindenmarkt