MI
22.09

Ybbs an der Donau | Raiffeisen Generalversammlung



Mit einer gelungenen Versammlung in einer einzigartigen Location setzte die Raiffeisenbank Region Amstetten wieder neue Akzente für die Zukunft.

Die bereits 87. Generalversammlung wurde als eine der ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle
in Ybbs gefeiert. In stimmungsvollen trachtigen Ambiente wurden die Gäste an der
Donaulände mit Musik und ersten Getränken empfangen. Die volksmusikalische Gruppe
„Mostbradl“ untermalte dabei das gemütliche Beisammensein.

Von der Musik begleitet, fanden sich alle geladenen Gäste, begonnen bei den Raiffeisen MitarbeiterInnen über EigentümervertreterInnen bis hin zu Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft im großen Festsaal ein.

Anschließend an die Erläuterung des vergangenen Geschäftsjahres, wurde die erweiterte Geschäftsleitung vorgestellt. „Prok. Mag. Wilfried Czeitschner und Prok. Martin Grossinger sind bereits viele Jahre ein essenzieller Bestandteil der Raiffeisenfamilie. Umso mehr freut es uns, dass sie auch weiterhin die Zukunft unserer Bank aktiv mitgestalten werden“, so Dir.
Mag. Andreas Weber.

Im Laufe der Veranstaltung fanden auch wieder die alljährlichen Wahlen statt, bei denen einige Funktionäre ihren Dienst ablegten und geehrt, während die neue Amtszeit manch anderer Funktionäre gefeiert wurde.

Das abwechslungsreiche Programm fand seinen Abschluss in der Geburtstagsfeier dreier Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Amstetten. Sowohl Dir. Mag. Andreas Weber (50) als auch Dir. Fischl (60) und Dir. Pambalk-Blumauer (60) genossen im Laufe des Jahres Ihre runden Geburtstage. Auf lockere und amüsante Art und Weise kamen weder die persönlichen Worte noch das Lachen zu kurz. Von Kindheitsanekdoten bis hin zu, von Mitarbeitern gedichteten Gstanzl über die Direktoren, war dieses Jahr alles mit dabei.

Abschließend verwöhnte das Ybbser Catering „Der gute Fang“ unter der Leitung von Hannah Neunteufel, die rund 300 Gäste mit den besten Spezialitäten aus der Region.

„Das gelebte MIT.EINANDER spiegelt sich im Zusammenhalt unserer Raiffeisenfamilie wider. Ein gemeinsames Fest ermöglicht neue Kontakte, festigt unsere Beziehungen und gibt uns neue Inspiration für eine erfolgreiche Zukunft“, ist Obmann Hans Luger überzeugt.

1. Foto v.l.n.r.: Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien Erwin Hameseder, Franz Fischl, Johann Pambalk-Blumauer, Andreas Weber, Verteidigungsministerin Mag. Klaudia Tanner, Hans Luger, Andrea Halbartschlager, Dir. Gerhard Springer

Danke an Heribert Hudler von der NÖN für das bereitstellen seiner Fotos Nr. 1-4 & 71-114

Babsi Zeitlhofer
Published: 22.09.2021 - 23.45