SO
05.09

Sonntagberg | Bäcker & Fleischer Wallfahrt 2021



In traditioneller Tracht und begleitet von der Werksmusikkapelle Böhlerwerk fand auch heuer wieder die Wallfahrt der Bäcker & Fleischer statt, welche 2009 durch Bezirksvertrauensmann (BVM) Landesinnungsmeister (LIM) Klaus Kirchdorfer ins Leben gerufen wurde und alle 2 Jahre abgehalten wird.

Der Festzug marschierte zur Basilika Sonntagberg hinauf um mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie den Pilgern eine heilige Messe zu feiern sowie von Pater Franz den Segen zu erhalten.

Hausgemachte Wurst- und Fleischschmankerln durften dabei genauso wenig fehlen wie Spezialitäten aus der Backstube. Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, diese Köstlichkeiten zu verkosten und sich vom Handwerk der heimischen Fleischer- und Bäckermeister selbst zu überzeugen. Im Zuge der heiligen Messe wurde seitens LIM Klaus Kirchdorfer & LIM Jakob Ellinger, ein Spendenscheck an Pater Franz übergeben, um zur Revitalisierung des Kulturgutes Basilika Sonntagberg einen wertvollen Beitrag zu leisten .

2. Foto v.l.n.r.: Klaus Kirchdorfer, Pater Franz u. Jakob Ellinger

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 05.09.2021 - 12.58