DO
02.09

Amstetten | 150 Jahre hopferwieser+steinmayr - Teil 1



Zwei Tage lang wurde das Firmenjubiläum und die Errichtung des neuen Firmengebäudes gefeiert. Am ersten Abend standen Mitarbeiter und deren Familien sowie Lieferanten im Mittelpunkt.

Qualität aus Motivation

Dieser Slogan prägt das traditionelle Unternehmen, welches sich in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär längst weit über die Grenzen des Mostviertels hinaus etabliert hat. Das Fundament dieser 150-jährigen Erfolgsgeschichte sind knapp 90 kompetente MitarbeiterInnen. Ein weiterer Faktor des Erfolgs liegt in der Lehrlingsausbildung, wo jungen Menschen sowohl das technische wie auch das menschliche Rüstzeug für ihr weiteres Leben gelehrt, gelernt und vorgezeigt wird. Aktuell sind 11 Lehrlinge in Ausbildung, die am Beispiel des Prokuristen Radinger anschaulich sehen können, welche Karrierechancen in diesem Betrieb möglich sind. Die kleine, aber feine Lehrwerkstätte im Hause trägt dazu bei, das Theoretische in der Praxis umzusetzen.

Ein weiterer Meilenstein in diesem Unternehmen ist das Miteinander und der Teamspirit. Egal ob jung oder junggeblieben, egal ob in der Verwaltung oder auf Montage bei Kunden, egal ob Chef, Projektleiter oder Reinigungskraft - der Teamspirit ist einzigartig. Und so war es für die Geschäftsleitung mehr als selbstverständlich, verdiente langjährige Mitarbeiter ins Rampenlicht zu stellen. Mehr als 35 Jahre zum Unternehmen verbinden Gottfried Krenn, Franz Luger, Walter Mayr, Ing. Franz Wurm, Dietmar Kubak und Franz Bühringer. Neben dem loyalen und engagierten Personal krönen diese Firma aber auch treue Partner, Lieferanten und langjährige Marktbegleiter ohne die, die Kunden nicht so leicht zufrieden zu stellen wären. All diese Parameter sind also Grund genug für eine wertschätzende und gebührende Feier, die u.a. von eventass - Ausstattung & Organisation, lichtgestalten / Eventairteinment - Licht, Ton & Mulitmedia, Freudenschuss - Fleischerei & Catering sowie Moderator Max Mayerhofer bestens gestaltet wurde.  

Mehr Infos unter www.hs-installation.at.

1. Foto, v.l.n.r.: Prok. Bernd Radinger, HR & Lehrlingsbeauftragter Sebastian Steinmayr u. GF Peter Steinmayr

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 02.09.2021 - 22.30