MI
11.08

Ybbs a.d. Donau | Eröffnung Kompetenzzentrum Ybbs



Die Raiffeisenbank Region Amstetten hat nach Monaten des Umbaus und der Renovierung mit einem Tag der offenen Tür in der neuen Bankstelle in Ybbs an der Donau und einem Exklusivevent die Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums gefeiert.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Obmann Hans Luger betonte dieser zwar, dass auch Raiffeisen die Veränderung hin zu mehr Digitalisierung mitgeht, dass aber trotzdem Raiffeisen die Beraterbank vor Ort bleibt und sowohl im 24-Stunden-Selbstbedienungsbereich als auch im persönlichen Gespräch zwischen Kunden und Mitarbeiter bleibt. 13 kompetente MitarbeiterInnen sind auch weiterhin im Verband Ost in den Bankstellen Ybbs, Persenbeug und Nöchling zu den Öffnungszeiten und nach Terminvereinbarung verfügbar.

Dir. Mag. Andreas Weber begrüßte in seiner Interviewrunde auf der Bühne Bürgermeisterin Ulrike Schachner, NR DI Georg Strasser sowie Hannah Neunteufel – künftige Betreiberin des Restaurants und Caterings „Der gute Fang“ in der neuen Stadthalle. Bürgermeisterin Schachner lobte den Um- bzw. Neubau und betonte den Mehrwert für die Kunden, aber auch für die Stadt Ybbs und bezeichnete das „Ganze“ als Wohlfühlfiliale mit sehr netten MitarbeiterInnen. Frau Neunteufel konnte mit ihrem ersten Catering in Ybbs zeigen, wo die Reise im Restaurant und der Fischbar hingehen wird, und freut sich schon jetzt darauf, die nächste Generalversammlung in der neuen Stadthalle „bewirten“ zu dürfen. Nationalrat Strasser parlierte über seine Arbeit im Parlament, über die aktuelle Thematik der Bodenversiegelung und gab eine persönliche Vorschau über Covid.

In einer zweiten Interviewrunde betonte Dir. Franz Fischl einmal mehr, dass das größte Kapital einer Bank die Menschen, also Kunden und MitarbeiterInnen sind. Im Anschluss konnten die Prokuristen Roland Bauer, Martin Grossinger und Christian Pöchhacker über ihre Karriere und künftige Ziele bei Raiffeisen sprechen, wobei letzterer in Bälde in den Ruhestand tritt. Abschließend schloss sich Obmann Luger noch den Worten Fischls an und sprach darüber, wie wichtig es sei, Talente zu fördern und das Humankapital zu fordern und zu fördern.

Nach der Segnung durch Pfarrer Mag. Krzysztof Nowodczynski sorgte das „hauseigene“ Talent Marcell Schweiger mit Modern Fingerstyle Acoustic Guitar für die musikalische Umrahmung. Nach strenger 3-G Zutrittskontrollen wurde dieses Exklusivevent, wie es bei Raiffeisen schon traditionell ist, in erster Linie zum ungezwungenen Nett(z)Werken genutzt.

2. Foto, v.l.n.r.: Obmann Stv. Franz Ettlinger, Dir. Franz Fischl, Dir. Andreas Weber, Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Halbartschlager, NR Georg Strasser, Obmann Hans Luger, Obmann Stv. Bernhard Datzberger, Bgm. Ulrike Schachner, Prok. Christian Pöchhacker u. Prok. Roland Bauer

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 11.08.2021 - 22.45

Raiffeisenbank Region Amstetten


Raiffeisenplatz 1,
3300 Amstetten