DI
22.06

Amstetten-Hausmening | It's Prosecco Time - Zeit für prickelnden Genuss



Wenn der Vater mit dem Sohne gemeinsame Sache macht und dann auch noch die Leidenschaft für Prosecco teilt, kann es nur gut werden.

Die italophilen Claus und Mickey Müller betreiben seit 2010 einen exklusiven Prosecco-Großhandelsvertrieb, der in Wien begann und nun in der Heimat eine Außenstelle fand. Bis vor der Pandemie der Gastronomie und dem Fachhandel vorbehalten, kam im Herbst des Vorjahres der Online-Shop prosecci.at dazu, der nun auch von Privatkunden geschätzt und gerne genutzt wird.

Anfang dieses Jahres wurde ein Schau- und Verkostungsraum in Hausmening eröffnet, wo üblicherweise die Verpackung und der Versand stattfindet. Gegen Voranmeldung sind jedoch Fachvorträge und Verkostungen für Gruppen bis maximal 10 Personen möglich.

Im Portfolio sind vier traditionsreiche Prosecco-Marken aus Familienbetrieben aus der Region Valdobbiadene: Ruggeri, Colesel, La Tordera und neuerdings die Arte Collinare von Fasol Menin. Die Auswahl für trockene, halbtrockene und liebliche Prosecci ist groß - natürlich dürfen auch trendige Rosé-Prosecco keinesfalls fehlen.

Weitere Infos gibt's online unter prosecci.at bzw. Anfrag via E-Mail unter info@prosecci.at.

prosecci.at ist ein Unternehmen der Delta Group GmbH.

1. Foto, v.l.n.r.: Mickey und Claus Müller

Didi Rath
Published: 22.06.2021 - 15.30