SA
29.05

Amstetten | Bauernmarkt in Amstetten - ein Genuss



Regional, saisonal, frisch und überwiegend von Produzenten und Direktvermarktern aus dem Stadtgebiet angeboten = dies sind die Erfolgsfaktoren des traditionellen Bauernmarktes.

Jeden Donnerstag von 07:00 bis 13:00 Uhr und nun neu dazu jeden letzten Samstag im Monat von 08:00 bis 13:00 Uhr erwartet BesucherIinnen mitten am Hauptplatz ein umfangreiches Angebot regionaler Produkte - angefangen von reschem Bauernbrot und Gebäck, Eier und Nudeln über handgepressten Säften, köstlichen Mehlspeisen, frischen Obst- und Gemüsesorten bis hin zu g'schmackigen Fleisch, Wurst, Fisch und Käse ist für jeden etwas dabei.

Anders als an den bisherigen Donnerstagen gab es zur Premiere ergänzend die beliebten Amstettner Stadtluft-Produkte zu kosten und natürlich auch zu kaufen. Neben dem etablierten Stadtluft Bier von s’Edla Craft, dem Stadtluft Gin vom Obstparadies Seppelbauer und dem Stadtluft Kürbiskernöl vom Öl- und Kürbishof Nadlinger feierte der Stadtluft Cider vom GenussBauernhof Distelberger Premiere. Eine fruchtige, erfrischende und leichte (= wenig Alkohol) Cider-Kreation mit Holunder. Erstmals am Bauernmarkt präsent war auch Oliver Zwiefelhofer vom Amstettner Getränke- und Schmankerlkistl. Das Debut des samstäglichen Bauernmarktes wurde von einer Auswahl des Musikvereins Amstetten feierlich begleitet. Schön ist, dass Kulturstadtrat Stefan Jandl eben nicht nur für die Kultur in der Stadt verantwortlich ist, sondern selbst begeisterter Musiker ist und noch dazu Kapellmeister der Stadtmusik.

Mit dem ergänzenden Markttag am letzten Samstag im Monat wollen die Verantwortlichen der Stadtgemeinde und des Stadtmarketing Amstetten als Genussregion noch besser etablieren und neben Berufstätigen, welchen am Donnerstag kein Einkauf möglich ist, auch vermehrt Auswärtige in die Mostviertelmetropole locken. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist auch die Belebung der Innenstadt-Gastronomie, die von hoffentlich zahlreichen Gästen aus Nahe und Fern ebenso profitiert.

Weitere Infos unter www.ambauernmarkt.at.

3. Foto, v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Haberhauer, Stadtmarketing-GF Georg Trimmel u. Vizebürgermeister Markus Brandstetter

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath
Published: 29.05.2021 - 12.15

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten