MO
22.02

Amstetten-Hausmening | SAR ANLAGENBAU GmbH weiter auf Erfolgskurs



Seit der Gründung 2009 wächst das innovative Unternehmen stetig und bleibt dabei von Anfang an ihrem Credo „Das größte Kapital und der Grund für Erfolg sind bestens qualifizierte, verlässliche und freundliche MitarbeiterInnen“ treu.

Geschäftsführer Ing. Arno Reisinger ergänzt mit einem Lächeln: „In unserem Team kann ich mich auf jede/e Einzelne/n 100%ig verlassen und alle wissen, geht’s dem Unternehmen gut, geht’s auch ihnen gut“, denn „Einzeln sind wir stark - gemeinsam sind wir unschlagbar!“.

Das Hauptaugenmerk liegt in der Realisierung der elektrotechnischen Gewerke von Büro- und Wohngebäuden, von Geschäftslokalen und Einkaufszentren sowie in der Umsetzung elektrotechnischer Lösungen im Industriesektor. Neben Elektroinstallation, Verteilerbau, Tunneltechnik und Automatisierungstechnik ist nun auch Bahntechnik und Brandmeldetechnik dazugekommen. Während in den Anfangsjahren überwiegend Projekte in Österreich abgewickelt wurden, hat sich SAR in den letzten Jahren besonders am deutschen Markt gut positionieren können. Mit einem Mix aus österreichischem Perfektionismus und Mostviertler Schmäh konnte das Team überzeugen.

Ein weiterer Erfolgsgrund ist, dass sämtliche Dienstleistungen im Bereich der Elektrotechnik - von der Gebäudeplanung bis zur Abnahme - aus einer Hand verlässlich und termingerecht erfüllt werden. Um den Kunden diese hohe Qualität weiterhin gewährleisten zu können, ist das Unternehmen nach nahezu 12 Jahren am Markt auf 140 liebenswerte MitarbeiterInnen angewachsen.

Daher wurde auch das ursprüngliche Firmengebäude in der Dieselstraße in Mauer bei Amstetten zu klein, sodass der ehemalige Standort der Firma Lisec mit einer Fläche von rund 4.400 m2 beim Bahnhof Hausmenig erworben wurde, wo nunmehr alle Fäden, oder vielmehr Kabel und Leitungen, zusammenlaufen um so bestens für die legendäre Zukunft gerüstet zu sein. Sollte der Expansionskurs in diesem Tempo weitergehen, gibt’s sogar noch ein paar Reserven. Ein großer Fokus liegt auf der hauseigenen Kaderschmiede, denn die beste Ausbildung engagierter Lehrlinge gibt’s immer noch aus den eigenen Reihen.

"Motivierte MitarbeiterInnen sind bei uns immer gefragt", ergänzen die beiden Prokuristen Daniela Bachinger und Roman Prinz sowie Lehrlingsbeauftragter Anton Baumberger unisono. Das Betätigungsfeld im Bereich Elektrotechnik ist derart vielfältig, dass eigentlich für jede/n etwas dabei ist. Neben Lehrlingen, die in diesem Berufsfeld Karriere machen wollen, werden aktuell auch MitarbeiterInnen für die Bereiche Automatisierungstechnik/Software, CAD Technik, Projekttechnik sowie Elektromontage gesucht. Weitere Infos zu den Bewerbungen gibt’s hier.

Allgemeine Infos zur SAR ANLAGENBAU GmbH findet ihr auf der Homepage, im Facebook, auf Instagram und auf LinkedIn .

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath

Published: 22.02.2021 - 06.45