DO
18.02

Amstetten | Das SAR Danecker Finishline Team 0.21 geht neue Wege



Eigentlich heißt es ja "alles neu macht der Mai", doch dank Corona erstrahlt das diesjährige SAR Danecker Finishline Team 0.21 von [ko:dsch] Bernhard Keller bereits im Februar völlig neu und komplett runderneuert.

Denn bekanntlich hat jedes Schlechte auch etwas Gutes. Wenngleich zwar das Training der SportlerInnen vorerst noch alleine stattfindet und die Pläne und Leistungsfeststellung überwiegend in Videokonferenzen stattfindet, so werden die künftigen Finishliner und ihre Sponsoren diesmal medial noch besser begleitet und verdienterweise auch mehr ins Rampenlicht gestellt.

So z.B. erschien in der NÖN-Sonderbeilage "Hallo! MOSTVIERTEL" in hoher Druckauflage in der KW 6/2021 eine Doppelseite mit der Präsentation aller KandidatInnen. Nach einer Idee von Max Mayerhofer wurde gemeinsam mit dem Team von M4 Mostviertelfernsehen sogar ein eigenes Showformat, welches völlig auf Infotainment - also Information kombiniert mit Spaß und Unterhaltung setzt - kreiert. Max schrieb dazu nicht nur das Drehbuch, sondern erkannte auch das Moderationstalent des [ko:dsch]. Dazu wurde im xcelerates TrainingsKeller ein eigenes Studio eingerichtet, wo sich Sportler und Sponsoren intime Fragen gefallen lassen, aber auch Ausdauer und Geschicklichkeit beweisen müssen. Drehbeginn war heute mit vier Kameras und selbst wenn alle TeilnehmerInnen negativ getestet waren, so war die Stimmung mehr als positiv. Die erste Show geht in der KW 7/2021 auf Sendung. Die ersten Gäste sind Florian Göttlinger von der Apotheke zum Hl. Martin in Aschbach, Arno Reisinger von SAR ANLAGENBAU sowie Richard Palmetzhofer von Dein Bäcker Danecker. Und mostropolis.at macht das, was es am besten kann: zauberhafte Fotos inkl. einer lässigen Story dazu und diese Inhalte via ihrer hauseigenen Social Media-Kanäle im Facebook, auf Instagram, u.s.w. "multiplizieren".

Und hier geht's nochmals zum News und der Vorstellung aller 15 AthletInnen sowie sämtlicher Partner und Sponsoren.

1. Foto, v.l.n.r.: Bernhard Keller, Richard Palmetzhofer, Florian Göttlinger, Arno Reisinger u. Max Mayerhofer

Didi Rath
Published: 18.02.2021 - 19.45