SA
21.11

Amstetten-Gigerreith | Z‘samhoidn im Mostviertel



Was die Großen können, können die Kleinen schon lang. Das Miteinander und der Zusammenhalt waren schon immer die Stärke dieser Region. Deshalb haben sich Christine Pfligl & Toni Distelberger gemeinsam mit Oliver Habersohn etwas Besonderes einfallen lassen.

Der Mostheurige am GenussBauernhof Distelberger in Gigerreith darf bekanntlich nicht aufsperren, hingegen der GenussLaden sehr wohl. Das Blumenfachgeschäft Habersohn in der Wiener Straße darf ebenfalls nicht aufsperren, ist aber saisonal in der Vorweihnachtszeit bekannt für seine Weihnachtsdeko und Adventkränze. Also warum nicht die Kräfte bündeln und in diesen herausfordernden Zeiten gemeinsam auftreten.

So gibt’s im GenussLaden ganzjährig hochwertige Produkte wie Most, Obstweine, Sekt, Cider, Fruchtsäfte, Fruchtbrände, Essig, Senf (Kaviar), Chutneys, Marmeladen und Schokoladen. Zusätzlich gibt’s aktuell Kletzenbrot sowie „Birnenzauber“ - einen alkoholfreien Punschsirup mit Ingwer, Beeren und vorweihnachtlichen Gewürzen (ohne Zuckerzusatz) sowie „Apfelzauber“ - einen Bratapfellikör.

Besonders beliebt sind gerade rund um den Nikolo und für Weihnachten die individuell zusammengestellten Geschenkskörbe, welche den Beschenkten bestimmt Glücksgefühle verursachen.

Aber natürlich muss auch in diesen Zeiten niemand auf eine richtig gute Heurigenjause verzichten. Einfach die „Jause für zu Hause“ vorbestellen und selbst von Donnerstag bis Sonntag abholen.

Und auch bei Blumen Habersohn gibt’s die Möglichkeit Adventkränze, Weihnachtssterne, Türkränze, weihnachtliche Accessoires, Christbaumkugeln und sogar Adventkalender und Schokolade von Zotter telefonisch unter +43747262487 zu bestellen. Lieferung und Zustellung sind erlaubt. Im Stadtzentrum von Amstetten ab einem Warenwert von € 25,- kostenlos, für weitere Destinationen, wie z.B. Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth oder Mauer zum Selbstkostenpreis von € 9,-.

Wer beide Einkäufe kombinieren und selbst auswählen will, kann dies am GenussBauernhof tun. Die aktuellen Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 9:00 bis 17:00 h.

Weitere Infos unter www.distelberger.at bzw. www.habersohn.at sowie auf den jeweiligen Facebook-Seiten.

Didi Rath
Published: 21.11.2020 - 18.30

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling