DO
24.09

Zeillern | 86. Generalversammlung der Raiffeisenbank Region Amstetten



Unter Einhaltung sämtlicher behördlicher Auflagen einschließlich Covid19-Beauftragten und Präventionskonzept fand trotz Corona die diesjährige Generalversammlung im Schloss Hotel Zeillern statt.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des Obmanns Hans Luger, folgte der Geschäfts- und Lagebericht der beiden Direktoren Franz Fischl und Gerhard Springer. Die Ergebnisse der Revision erläuterte Mag. Ulrich Hagenhofer. Danach wurden von der Vorsitzenden des Aufsichtsrates Andrea Halbartschlager Satzungsänderungen vorgebracht, über die, ebenso wie über die Entlastung des Vorstandes, des Aufsichtsrates und der Geschäftsleitung, abgestimmt wurde.

Wenngleich die Mitglieder-Ehrungen auf nächstes Jahr verschoben wurden, so gab es doch einige Funktionärs- und Dienstjubiläen zu würdigen. Für 15-jährige Funktionärstätigkeit gab es für Franz Gerlinger, Josef Illner und Karl Pfaffeneder die Raiffeisen Münze in Silber und für 30-jähriges Engagement das Ehrenzeichen in Silber für Walter Leitner und Walter Rosenberger. Das 35-jährige Dienstjubiläum feierte Dir. Gerhard Springer MBA und das 40-jährige Jubiläum Dir. Franz Fischl. Auf beachtliche 50 Jahre brachte es Dir.i.R. Johann Pichlmayer, dem das Ehrenzeichen in Gold verliehen wurde. Präsident Mag. Erwin Hameseder gratulierte allen Ausgezeichneten via Videobotschaft. In der Laudatio für Hans Pichlmayer bedankte sich Dir. Mag. Andreas Weber für das langjährige Engagement, die fachliche Professionalität, die Loyalität und insbesondere für seine sozialen Kompetenzen. Pichlmayer bedankte sich für das Vertrauen, welches in ihn gesetzt wurde und die Ermöglichung einer beachtlichen Karriere (vom Polyabschluss bis hin zum Geschäftsleiter), für die sehr gute Zusammenarbeite und auch bei seiner Frau Rosemarie und seinen beiden Töchtern, für den familiären Rückhalt. Nun freut er sich auf mehr Zeit mit der Familie und seinen drei Enkelkindern, auf schöne Pirschen als passionierter Jäger und auf das eine oder andere gute Glas Wein mit zahlreichen Freunden.

Die Kraft der Gemeinschaft
Was bei Raiffeisen ganz am Anfang stand, steht auch heute wieder ganz oben: Solidarität | Füreinander da sein | Miteinander neue Wege gehen. Denn wer wüsste besser als Raiffeisen, was eine starke Gemeinschaft leisten kann. Das ist das Erfolgsprinzip, an dem sie auch künftig festhalten werden. Obmann Luger ergänzte zu diesen Leitlinien, dass „wir Banken gerade in Krisenzeiten, nicht das Problem, sondern Teil der Lösung sind. Und diese eine Krise auch eine Chance bedeuten kann.

Bestens verpflegt wurden die Mitglieder, Funktionäre und MitarbeiterInnen von Annemarie Preuer und ihrem Team des Schloss Hotel Zeillern.

1. Foto, v.l.n.r.: Dir. Gerhard Springer, MBA, Dir. Franz Fischl, Dir. Mag. Andreas Weber, Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Halbartschlager, Obmann Hans Luger, Dir.i.R. Johann u. Rosemarie Pichlmayer
Published: 24.09.2020 - 23.15

Raiffeisenbank Region Amstetten


Raiffeisenplatz 1,
3300 Amstetten