SA
19.09

Amstetten | Stadtsafari Amstetten



Im Rahmen der Stadterneuerung SAM wurden bereits einige Stadtsafaris - ober- und unterirdisch - angeboten. Diesmal lud der Verein für kollaboratives Arbeiten im technischen Umfeld - MakerSpace[A] Fotobegeisterte zu einer weiteren Safari ein, um die Stadt mit der Kamera zu entdecken.

Gestartet wurde beim SAM-Container am Hauptplatz. Dann ging es über die Apothekergasse , wo Jörg Mitterdorfer Raum für Street Art zur Verfügung stellt, weiter zu einem Lost Place in der Roseggerstraße - der ehemaligen Gärtnerei Wesely, wo der Natur seit mehr als zehn Jahren freien Lauf gelassen wird. Über die Ybbs ging es dann weiter zu den STADTwerken Amstetten, wo uns ein seltener Einblick ins Kraftwerk erlaubt wurde. Der Sonnenuntergang in der blauen Stunde war ebenso ein weiteres Highlight, wie der ehemalige Ringlokschuppen in der Remise im nunmehrigen Quartier A, wo eine kleine Feuershow auf uns wartete, bevor es über die Innenstadt zurück am Hauptplatz ging.

Ein herzliches Danke gilt Vizebürgermeister Markus Brandstetter, ÖBB-Immobilienentwickler Günther Sterlike und insbesonders Fotograf Roland Schuller.

Weitere Infos zum Projekt Stadterneuerung Amstetten - SAM gibt's hier und zum MakerSpace[A] hier.

Didi Rath
 
Published: 19.09.2020 - 22.00

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten