DO
06.08

Amstetten | Abschlussfeier finishliner



[ko:dsch] Bernhard Keller und SAR GF Arno Reisinger luden die erfolgreichen SportlerInnen des Danecker finishlineteams 0.20, deren Angehörige und Freunde sowie weitere Sponsoren und Partner zur krönenden Abschlussfeier ein.

Die Schlacht ist geschlagen! 6 Monate sind vorbei und alle TeilnehmerInnen, die angetreten sind, haben die Finishline erreicht. Nach 1,5 km Schwimmen und 39 km am Rad noch 10 km zu laufen war für die meisten unvorstellbar. Jetzt, zwei Wochen danach, waren die meisten schon wieder beim Sport und fühlen sich immer noch topfit. Das zeigt mir als [ko:dsch], dass die AthletInneen einen sehr guten Trainingszustand hatten.
Was war das Ergebnis? Wie gesagt … es ist ein finishline Team, jedoch zählt für jede/n einzelne/n natürlich auch die persönliche Leistung
  • „Mitsch“ powered by Betriebscoaching Mitschanek war wie erwartet der mit Abstand schnellste Teilnehmer: mit Bestzeiten in allen 3 Disziplinen kam der ehemalige Radfahrer zwar nicht an die Zeit des Rekordhalters Richie „Danecker“ Palmetzhofer heran, jedoch war es sehr beeindruckend, wie er seine Trainingsleistung umsetzen konnte.
  • Alpaka Uwe powered by Dein Bäcker - Danecker lief zwar die 10 km fast so schnell wie Mitsch, aber die fehlenden Trainingskilometer konnte er natürlich im Rennen nicht mehr aufholen. Sehr gut seine Schwimmleistung!
  • Die schnellste Dame im Rennen war auch drittschnellste gesamt! Renate powered by Autobörse Breitender lief nach Swim & Bike die 10 km in beeindruckenden 41:50 Minuten, was ihr auch den tollen vierten Gesamtrang in der Altersklasse „weiblich 30-34“ einbrachte! Saustoak für einen Rookie!
  • Nur knappe 8 Minuten langsamer kam Christiane powered by Ginner über die finishline! Christiane hat nach einer ausgezeichneten Schwimmleistung über 1,5 km und einem soliden Bikesplit den 6. Rang in ihrer Altersklasse erlaufen!
  • Max powered by Lisec, einer aus der Blubberbläschengruppe (Nicht-Krauler), war nach einem Trainingsmissgeschick einige Zeit außer Gefecht und konnte nicht laufen. Daher setzten wir ein Schwergewicht beim Schwimmtraining, was sich in einer guten Schwimmleistung niederschlug. Mit 2:53 Std war Max drittbester Mann im Team.
  • Moni powered by Apotheke zum hl Martin blieb nach 35 Minuten Schwimmen, 1:21 Std am Rad und 55 Minuten über 10 km noch deutlich unter 3 Stunden!! Moni, die ursprünglich gar nicht für das Team vorgesehen war und nur durch Absage einer anderen Teilnehmerin dazu kam, war eine absolute Bereicherung für alle. Ich bin sehr froh, sie kennengelernt zu haben!
  • Peter powered by Hochgatter Transportservice, der Ruhepol im Team, war als RATS Mitglied natürlich der Lokalmatador in Wallsee und brachte eine sehr gute Leistung ins Ziel: 39 Minuten im Wasser, 84 Minuten im Rad und 54 Minuten in den Laufschuhen und es war schon wieder vorbei. Der Familienvater und Feuerwehrmann, der mit einer Insulinkrankheit zu kämpfen hat, mauserte sich in den letzten 6 Monaten zu einem sehr ausgeglichenen Ausdauersportler
  • Liliy-Fisch powered by Orion & CWS hatte vor 6 Monaten wohl die schlechtesten Karten in der Hand: Couchpotato, keine Ahnung vom Schwimmen und noch nie am Rad gesessen! Dazu kam, dass sie nicht mehr als 3 Minuten am Stück laufen konnte! Aber getreu dem Mostiman 2020 Motto: „Was vorstellbar ist, ist auch machbar“ hat sie konsequent einen Schritt vor den anderen gesetzt und sie mauserte sich zu einer sehr guten Läuferin, immer mit einem Lächeln auf den Lippen
  • Flodschi powered by vivero wir sind wohnen war noch im Oktober, als er erstmals versucht hatte das „Baden“ auf „Schwimmen“ umzustellen, das pers. „Maurerfäustl“ vom ko:dsch. Damals glaubte niemand daran, dass es bis Mitte Juli zu seiner Spezialdisziplin werden würde! Eine tolle Schwimmleistung bildete den Auftakt, zu seiner Mostiman Performance! Wir waren uns immer einig, dass man aus einem Esel kein Rennpferd macht! Ich glaube, der 26. Juli war der Beginn einer neuen „Rennesel“-Karriere ????
  • Manu „Moni“ powered by SAR beendete das aufregendste Wochenende, das ich in 20 Jahren als Veranstalter erleben durfte! Sie finishte am Ende des Teilnehmerfeldes, was so symptomatisch für das Finishlineteam ist! Auf eine ausgezeichnete Schwimm- und Radleistung erfolgte ein kleiner, erwarteter Einbruch beim Laufen! Doch der Jubel der anderen Teilnehmer war ihr gewiss!

Text: Bernhard Keller | Fotos: Oliver Gratzer.
Published: 06.08.2020 - 22.30