DO
09.07

Amstetten | Amstettner Stadtluft - Gin



Nachdem nun Amstetten bereits eine Stadtschokolade und einen Stadtmost sowie ein Stadtluft - Bier hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, dass auch ein trendiger Gin dazukommt.

Als Produzent und Vermarkter konnte Jürgen Datzberger von Seppelbauer’s Obstparadies aus Pittersberg bei Amstetten gewonnen werden. Er fiel bis dato schon sehr positiv mit seinen „Prime of Life“-Produkten auf.

Der Amstettner Stadtluft Gin ist ein London Dry Gin mit regionaler Ader, inspiriert von Wacholder, Heidelbeeren und einem Hauch Lavendel. Entweder klassisch serviert mit Tonic und Zitrone oder kreativ mit Birnensaft, fruchtig mit Heidelbeeren, alternativ mit einer Birnenscheibe oder einfach pur geniessen. Bei der Präsentation in Karin Dappers Gürtler’s Feierabendbar bedankte sich Bürgermeister Christian Haberhauer beim jungen Seppelbauer für seinen Innovationsgeist und bei Patrick Loosbichler von der Kreativagentur Loft für die Grafik, das Logo und die schwarze Flasche. Lisa Hammerl und Katja Lehenbauer vom Stadtmarketing Amstetten freuen sich, dass die Marke „Stadtluft“ zum einen mit einem weiteren hochwertigen Produkt die Marke stärken und zum anderen, dass sie mit ihrem Blog www.stadtluft.at nicht etablierten Medien Konkurrenz machen wollen, sondern Geschichten erzählen, die insbesondere zu den Themen Einkaufen & Freizeit | Genuss & Kulinarik | Kultur & Events | Sport & Lifestyle | Stadtleben | Wirtschaft & Marketing, das junge Zielpublikum ansprechen soll. Jede einzelne Initiative der Stadtgemeinde bzw. des Stadtmarketing trägt dazu bei, dass der Slogan „Amstetten kommt gut an“ mit Leben erfüllt wird.

Die Stadtluft Kulinarik „Running Jaus’n“, welche für September geplant war und anstelle des Street Food Markets mit regionalen Produkten und einem hippen Rahmenprogramm für ein Alleinstellungsmerkmal in der Food- und Eventszene sorgen hätte sollen, muss leider coronabedingt auf nächstes Jahr verschoben werden. Stattdessen wird es von 4. bis 5. September einen Stadtbummel in Amstetten geben, der mit tollen Angeboten und vielen Überraschungen die Kaufkraft stärken soll.

2. Foto, v.l.n.r.: Lisa Hammerl, Katja Lehenbauer, Bgm. Christian Haberhauer, Jürgen Datzberger, Karin Dappers u. Patrick Loosbichler

Didi Rath
 
Published: 09.07.2020 - 19.00

Stadtmarketing Amstetten


Burgfriedstraße 18,
3300 Amstetten