FR
26.06

Klam | Braugarten Burgbrauerei Clam



Auch wenn coronabedingt der heurige Musiksommer mit Acts, wie u.a. Deep Purple, Uriah Heep, The Doors Alive, The Lumineers, Pizzera & Jaus, Lionel Richie, Judas Priest, Seiler und Speer oder Hubert von Goisern auf 2021 verschoben wurde, so ziehen sich die Macher nicht clam und heimlich aus der Affäre.

Infos & Tickets zu allen Shows 2021 gibt's hier! Dafür gibt’s heuer auf der kleinen Bühne unterhalb des Brauhauses einen Braugarten.

Burgherr Carl Philip Clam-Martinic & Familie, Mastermind Georg Clam, Barracuda Musikmanager Richie Hörmann und Festival-Urgestein Michael Ehrenbrandtner luden daher gemeinsam mit dem Catererpaar Martin und Doris Hinterleitner von mado event solutions zum Pre-Opening des Braugartens ein. Und natürlich durfte dabei die Musik auch nicht zu kurz kommen, und so sorgten die Last Minute Call Boys für schwungvolle Unterhaltung.

So konnte mit einem kleinen Teil der großen Clam-Familie doch noch das 30-jährige Jubiläum des Clam Festivals gefeiert werden. Quasi als Testlauf für die Gastronomie, die am 27. Juni offiziell ihre Pforten öffnet, kamen Leute aus der Eventbranche ebenso zusammen wie Vertreter von Presse, Technik, Security, etc.

Der idyllische Braugarten selbst hat über dem Sommer bei Schönwetter am Freitag und Samstag von 16:00 bis 22:00 h und am Sonntag von 10:30 bis 22:00 h geöffnet. Neben Erfrischungen, Mehlspeisen und deftigen Jausen gibt’s jeweils bis 21:30 h warme Küche, wie z.B. Bierbratl, Ripperl, Gröstl oder Würstel. Neben Zipfer Bier darf aber keinesfalls das helle Klammerstoff Hausbräu bzw. die gold-braune Hackler Medizin aus der Burgbrauerei fehlen. Reservierungen unter +43 676 / 579 70 02 oder office@mado.at. Weitere Infos gibt's hier im Facebook.

Dieser kulinarische Ausflugstipp bietet aber auch kulturelle wie landschaftliche Zuckerl. Neben Führungen in der ehrwürdigen Burg oder der schnuckeligen Burgbrauerei gibt es ausgedehnte Wanderungen in beeindruckender Naturkulisse der Klammschucht. Und den krönenden Abschluss einer solcher Entdeckungskreise könnte die Übernachtung in einer der fünf Clam Live Lodges sein. Denn da, wo normalerweise der Backstagebereich der Bands und die Künstlergarderoben sind, gibt’s nun schöne Gästezimmer in einer weitläufigen Gartenanlage mit Pool.

Didi Rath
Published: 26.06.2020 - 21.30