MI
24.06

Aschbach | Gleichenfeier & Baustellenparty finishlineteam 0.20



Dass Sport verbindet, ist hinlänglich bekannt. Das daraus Freundschaften entstehen können, aber auch berufliche Zusammenarbeit möglich ist, ist neu.

Apotheker Mag.pharm. Dr. Florian Göttlinger von der Apotheke zum Heiligen Martin in Aschbach und Baumeister Dipl-Ing. Gerald Horak von VIVERO Fertighaus bei Horak Architectura PlanungsgesmbH in Amstetten haben sich durch Mister mostiman und Danecker finishlineteam 0.20 [ko:dsch] Bernhard Keller besser kennengelernt.

Schnell war nicht nur die Liebe zum Triathlon gefunden, sondern auch persönliche Sympathie und das gegenseitige Interesse am jeweiligen Beruf des anderen. So ergab es sich rasch, dass VIVERO die Sponsoringpatronanz für den Neo-Triathleten Göttlinger übernahm. Durch weitere Gespräche und den Plan Göttlingers die Apotheke zu erweitern, ergab es sich weiterst, dass Gerald Horak für ihn ein Niedrigenergiehaus plante und gemeinsam mit Holzbau Michlmayer aus Strengberg ein solches in Holzriegelbauweise errichtet. In kürzester Bauzeit entsteht so ein fast energieautarkes Haus mit Photovoltaik am Dach und einem Batteriespeicher im Keller.

Im künftigen Schulungsraum der Apotheke wurde eine Gleichenfeier mit einigen Professionisten sowie eine Baustellenparty mit den finishlinern und einigen Sponsoren gefeiert. Das g'schmackige Catering kam übrigen von Berndl's Landgasthaus in Krenstetten.

1. Foto, v.l.n.r.: Gerald Horak, Helmut Michlmayer u. Florian Göttlinger

Didi Rath
 
Published: 24.06.2020 - 21.00