DI
16.06

Seitenstetten | Hofübergabe beim Lions Damen Club Mostviertel



In Anwesenheit von Governor Gerhard Gschweidl mit Gattin Karin wurde im Clublokal, dem Mostviertlerwirt Ott in Seitenstetten, die Präsidentschaft von Elfriede Ertl auf Regina Merkinger übertragen.

Elfriede Ertl ließ das vergangene Clubjahr noch einmal Revue passieren und verwies auf die Bearbeitung von 35 Activity-Anträgen. Unterstützt wurden dabei regionale, nationale sowie internationale Projekte. In den letzten 10 Jahren wurden mehr als € 300.000,- aufgestellt, eingesammelt und gespendet. Dafür gab es großes Lob von Governor Gschweidl, der das große Engagement der Mostviertler Damen lobte, Ehren-Urkunden für 15-jährige Mitgliedschaft an Christa Höfinger und Hermine Hagler verlieh und insbesondere die Neuaufnahme von 5 Mitgliedern innerhalb nur eines Clubjahres hervorhob. Bereits im Dezember aufgenommen wurden Eva Krenn (Patin Ilse Beham) und Herta Zellhofer (Patin Iris Schrattbauer). Nun dazugekommen sind Ingeborg Grubner (Patin Elfriede Ertl), Stephanie Gruber (Patin Christa Höfinger) und Elke Strauss (Patin Ulrike Alena). Zum 3. Mal als Zonenleiterin wiedergewählt und bestätigt wurde Sekretärin Ulrike Alena, die somit als Sprachrohr für die Lions Club Amstetten, Mostviertel, Pöchlarn-Melk, Waidhofen-Eisenwurzen, Wieselburg und LEOclub Mostviertel fungiert und insgesamt 237 Mitglieder repräsentiert. Als Geschenk gab es von ihr für alle Damen Schals. Zum Ausklang kredenzte das Team von Melitta und Hubert Ott ein himmlisches Menü.

So unterschiedlich die Charaktere und Professionen der 33 Clubmitglieder sind, so verbindet sie doch alle eins, und zwar, dass sie alle das Herz am rechten Fleck haben und sich mit voller Kraft und Leidenschaft für sozial Benachteiligte in der Region aber auch über die Grenzen des Mostviertels hinaus engagieren und so ein tatkräftiges Frauennetzwerk bilden, wo selbstverständlich die Freundschaft untereinander und das gesellige Zusammensein ebenso eine große Rolle spielt, wie das Helfen an sich.

Weitere Mitglieder, welche nicht beim Meeting dabei sein konnten, sind Michaela Hinterholzer, Gudrun Lindemeier, Gertrude Mitterböck, Helvig Prömer-Kandelhart, Gertraud Senker und Karin Steiner.

Weitere Infos unter mostviertel.lions.at.

2. Foto, Vorstand für das Clubjahr 2020/21, v.l.n.r.: Elke Strauss - 3. Vizepräsidentin, Elfriede Ertl - Pastpräsidentin, Regina Merkinger - Präsidentin, Herta Kaufmann - 2. Vizepräsidentin, Maria Schoder - Schatzmeisterin, Ulrike Alena - Sekretärin, Sabine Lahnsteiner - 1. Vizepräsidentin u. Alexandra Danzinger - Clubmeisterin.

Didi Rath
Published: 16.06.2020 - 23.00