MO
08.06

Ardagger Stift u. Neuhofen a.d. Ybbs | Landesrat Danninger auf Tour im Mostviertel



Als Mag. Jochen Danninger die Nachfolge von Dr. Petra Bohuslav als Landesrat für das Ressort Wirtschaft, Tourismus und Sport in der NÖ Landesregierung antrat, wollte er in einigen Betriebe einen Antrittsbesuch absolvieren. Coronabedingt holte er diese Vorstellung nun nach.

Gemeinsam mit dem GF der NÖ Werbung Mag. Michael Duscher, dem GF von Mostviertel-Tourismus Mag. Andreas Purt, Moststraße-Obfrau LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer und Moststraße-GF Maria C. Ettlinger besuchten sie drei "Aushängeschilder" der Region Mostviertel.

Zuerst das Ausflugsziel Erlebniswelt MostBirnHaus in Ardagger Stift, wo ihm GF Michaela Schmutz, unterstützt von Bgm. DI Johannes Pressl, die Welt des Mostes sowie das Haus selbst näherbrachte. Danach ging es ins Gasthaus zur Palme, wo ihm die 3-Hauben Köchin Theresia Palmetzhofer ihren Betrieb vorstellte. Nicht ganz ohne Stolz die Wiege Österreichs, Neuhofen an der Ybbs, präsentierten Bgm. Maria Kogler und GfGR Peter Doersieb, welche die Delegation auch ins RelaxResort Kothmühle begleiteten. Dort gab es von der Inhaberfamilie Johannes und Christiane Scheiblauer eine Führung durch das 4* Hotel.

So konnte sich die Delegation einen aktuellen Überblick verschaffen, wie es in diesen herausfordernden Zeiten um ein Ausflugsziel, die Gastronomie und einem Beherbergungsbetrieb im Mostviertel bestellt ist. Landesrat Danninger, die beiden Touristiker Duscher und Purt, aber auch die politischen Vertreter zollten allen Betrieben unisono größten Respekt und lobten die Zuversicht der Verantwortlichen mit innovativen Konzepten und motivierten Mitarbeitern und den Schätzen der Natur und Kultur des Mostviertels - auch in diesen Zeiten - erfolgreich zu wirtschaften.

1. Foto, v.l.n.r.: Michaela Schmutz, Andreas Purt, Jochen Danninger, Michael Duscher, Michaela Hinterholzer u. Maria C. Ettlinger

Didi Rath
Published: 08.06.2020 - 20.15

Moststraße - Mostviertel


Mostviertelplatz 1/1/4,
3362 Oed-Öhling