SA
09.12

Amstetten | Eisenreichdornacher Advent



Advent und Weihnachten verbindet man leider nur noch allzu oft mit hektischen Einkäufen, Streß und Ärger. Dem stellten die Organisatoren des Eisenreichdornacher Advent, Andreas Gruber und Markus Brandstetter, etwas entgegen und veranstalteten in Partnerschaft mit der Pfarre Herz-Jesu und lokalen Vereinen bereits zum 6. Mal einen beschaulichen Advent bei der St. Agatha Kirche.

Dabei stand abermals ein besinnlicher Teil mit einer weihnachtlichen Vorabendmesse im Mittelpunkt. Ein Bläserensemble eröffnete vor der Kirche den Gottesdienst, den Pfarrer P. Hans Schwarzl SDB mit musikalischer Unterstützung berührend gestaltete. Danach wurden vor der Kirche u.a. von den Bäuerinnen der Umgebung oder von Robert "Geli" Gelbmann vom Stehachterkl / K1 feine Schmankerln aus der Region angeboten. Selbstgemachte Handwerkskunst und kulinarische Leckereien rundeten den Adventmarkt ab, sodass die Vorweihnachtszeit ein wenig entschleunigt und wieder erlebbar gemacht wurde.

Babsi Zeitlhfoer

 

Volkspartei Gemeindeorganisation Amstetten


Kirchenstraße 17,
3300 Amstetten