DO
30.01

Amstetten | Präsentation Danecker Finishlineteam 0.20



Der sportliche Leiter und Gesamtkoordinator [ko:dsch] Bernhard Keller vom Schwimm- und Triathlonverein RATS Amstetten stellte im Rahmen einer offiziellen Präsentation im City Center Amstetten das Projekt Danecker finishlineteam 0.20, die 12 AthletInnen sowie die Partner und Sponsoren den Medien vor.

Anlässlich des 10-jähriges Jubiläums des Sparkassen mostiman Triathlons in Wallsee im Vorjahr, startete Bernhard Keller, der sich selbst liebevoll als „Drill Sergeant“ bezeichnet, nach den Erfolgen von 2011 bis 2014, da Projekt Danecker finishlineteam 0.19.  Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr, starten heuer neuerlich 6 Damen und 6 Herren, die bis dato eher unsportlich waren und Mut für Neues mitbringen, eine sportliche Herausforderung. Sie werden 6 Monate lang von einem professionellen Team (neben Keller von Caro Sandhofer, alias „Good Cop“, Reinhard und Anita Entner, Daniela Hornaus, Hans-Jörg Hauenschild und Susanne Dorninger) betreut und in den Disziplinen Schwimmen - 1,5 km, Radfahren - 38 km und Laufen - 10 Kilometer, also auf die olympische Distanz, vorbereitet und begleitet.

Neben Leistungsdiagnostik und strukturiertem Training stehen auch ein Trainingscamp sowie verschiedene Triathlonbewerbe ebenso am Plan, wie das eine oder andere Teambuilding-Event bei den Sponsoren.

Vorstellung der AthletInnen und Sponsoren:
Uwe Saphir aus Gaming - powered by Dein Bäcker Danecker
Monika Schwarz aus Oberndorf an der Melk - powered by Apotheke zum hl. Martin Aschbach
Manuela Schachinger aus Amstetten - powered by SAR Anlagenbau GmbH Amstetten
Steve Schweiger aus Amstetten - powered by City Center Amstetten
Renate Veigl aus Haag - powered by Breiteneder Auto-Börse Amstetten
Johannes Mitschanek aus Amstetten - powered by Betriebscoaching Mitschanek
Lilly Saric aus Amstetten - powered by Orion & CWS
Christiane Tschak aus Amstetten - powered by Ginner Amstetten
Peter Meichel aus St. Georgen/Ybbsfeld - powered by Transporte & Service GmbH Hochgatter
Markus Huber aus Wolfsbach - powered by Lisec
Bianca Krenn aus Opponitz - powered by Seisenbacher
Florian Göttlinger aus Greinsfurth - powered by vivero

Die Erwartungen der Neo-SportlerInnen sind durchwegs unterschiedlich. Während die meisten einfach fitter und vitaler werden oder Gewicht reduzieren wollen, machen andere mit, um sich selbst etwas zu beweisen und um den inneren Schweinehund zu besiegen. Die Sponsoren unterstützen dieses außergewöhnliche Projekt gerne, weil sie zum einen damit auch die MitarbeiterInnen zu mehr Sport und gesünderer Ernährung motivieren wollen und zum anderen natürlich auch die mediale Aufmerksamkeit nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen ins Rampenlicht zu stellen und positives Image für die Marke schaffen wollen. [ko:dsch] Keller, der auch einen begnadeten Moderator abgeben würde, erläutert die Feinheiten des Triathlonsports und bemerkt u.a. dass es neben den drei bekannten Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen noch zwei weitere gibt, nämlich die Wechselzone und das strenge Wettkampfreglement.

Doch die Motivation der unterschiedlichen SportlerInnen ist groß. Die jüngste Teilnehmerin ist gerade mal 23, während der älteste Teilnehmer 58 Lenze zählt. Aber abgesehen vom Alter und den unterschiedlichen Zugängen ist jede/r/m klar, dass ein harter und steiler Weg vor ihnen liegt. Doch mit dem Ziel vor Augen zu Finishen, ist schon jetzt ein unglaublicher Wille und Teamspirit entstanden, der alle verbindet.

Babsi Zeitlhofer
 

Published: 30.01.2020 - 13.59