FR
24.01

Waidhofen/Ybbs | HTL WY - Tag der offenen Tür



Die innovativste Schule Niederösterreichs öffnete ihre Türen und bot Technik auf höchstem Level.

Die fünf Abteilungen Automatisierungstechnik, Smart Systems, Wirtschaftsingenieure, Mechatronik und Informationstechnologie präsentierten sich dem interessierten Publikum. Bei informativen Führungen durch die einzelnen Abteilungen und Werkstätten konnten sich die BesucherInnen selbst einen Blick vom aktuellen Stand der technischen Ausbildung an der HTL machen.

Die HTL Waidhofen/Ybbs beweist durch dieses Projekt und die zahlreichen zukunftsweisenden Firmenprojekte, dass die technologischen Neuerungen der Digitalisierung in der HTL schon Eingang gefunden haben und von engagierten Lehrkräften sowie SchülerInnen bereits gelebt werden.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 24.01.2020 - 22.00

HTL Waidhofen/Ybbs


Im Vogelsang 8,
3340 Waidhofen/Ybbs