FR
17.01

Haag | Neujahrsempfang der Stadt Haag



Bürgermeister Lukas Michlmayr lud erneut zum Neujahrsempfang der Stadtgemeinde in die Pfarrkirche ein und ehrte verdiente Mitbürger mit der Auszeichnung „Die Haager des Jahres“.

Gemeinsam mit LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, NR Andreas Hanger und Vzbgm. Anton Pfaffeneder überreichte Bgm. Lukas Michlmayr den Award "Die Haager des Jahres". Der Award wird jedes Jahr erneut an jene MitbürgerInnen überreicht, welche sich durch ihren unermüdlichen Einsatz für die Haager Gemeinschaft in den verschiedensten Bereichen ausgezeichnet haben.

Im vergangenen Jahr gab es viele große Projekte, tolle Veranstaltungen und wertschätzende Begegnungen. So wird es aber auch im Jahr 2020 weitergehen. Michlmayr sprach besonderen Dank auch gegenüber Vereinen und Ehrenamtlichen aus. Bilden sie schließlich „das Herz der Gemeinde“. Er betonte auch, dass Bürgermeister zu sein, für ihn die schönste Aufgabe ist, die er sich vorstellen kann. Kommt ihm doch zahlreiches Vertrauen seitens der BürgerInnen entgegen. Sein Motto: „Im Miteinander werden kleine Dinge groß. Im Gegeneinander wird man große Dinge los.“

Auszeichnungen
Gottfried Pramhas und Anton Fluch - Sie kümmern sich seit nunmehr 30 Jahren um die Organisation der Haager Stadtschimeisterschaften und unterstützen auch tatkräftig bei den verschiedenen kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde.

Elke Reisenhofer - Sie zeichnet sich seit Jahren einerseits durch die Organisation des Musischen Advents als auch ihren unermüdlichen Einsatz beim Haager Theatersommer aus und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die kulturelle Gesellschaft in Haag.

Hans Freinhofer - Hat seine Tätigkeit im Haager Gemeindedienst zur Berufung gemacht und ist durch seine Hilfsbereitschaft am Bürger ein Vorbild für die Haager Gesellschaft geworden.

Team Elisa - Das Team Elisa organisiert in vielen ehrenamtliche Stunden sowohl Ausflüge als auch andere Aktivitäten für die Mitmenschen im Seniorenzentrum sowie der Tagesbetreuungsstätte und bereichert dadurch die Gemeinde mit ihrem großen sozialen Engagement.

Der Festakt wurde musikalisch von der Stadtkapelle Haag unter der Leitung von Kapellmeister Ewald Huber umrahmt, welcher das Publikum u.a. mit Stücken von John Williams oder Wolfgang Amadeus Mozart begeisterte. Zum Ausklang gab es noch Birnenfrizzante am Pfarrplatz.


Babsi Zeitlhofer
Published: 17.01.2020 - 23.28

Stadt Haag


Hauptplatz 4,
3350 Haag