FR
06.12

Amstetten | Ostarrichi Gymnasium - Tag der offenen Tür



Unter dem Motto "Bildung bringt's" verbrachten wieder zahlreiche BesucherInnen lehrreiche Stunden beim Tag der offenen Tür im Gymnasium.

Von SchülerInnen der siebten Klassen kompetent geführt, lernten die VolksschülerInnen die große Bandbreite an Angeboten kennen. Im Anschluss an die Schulführungen konnte man in den vielen Workshops gymnasiale Luft schnuppern und die Fülle an Allgemeinbildung, die das Gymnasium bietet, im Detail erleben. Das Bildungsberatungsteam um Mag. Christa Höglinger - für die Organisation maßgeblich verantwortlich - und Dir. Mag. Spreitz begrüßten die BesucherInnen und standen rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung.

Abseits der vielen Stationen standen viele Klassentüren den ganzen Vormittag offen, um den BesucherInnen einen Einblick in den Unterrichtsalltag am Gymnasium zu bieten. Stärken konnte man sich nach einem abwechslungsreichen Vormittag bei einem karitativen Buffet. Auch Elternverein und Absolventenverein waren an diesem Tag als Teil der Schulgemeinschaft mit Infoständen präsent. Im Zentrum standen die individuellen Schwerpunkte des Gymnasiums, die ab der 3. Klasse angeboten werden. So konnte man bei einigen Stationen „Fremdsprachen-Luft“ schnuppern, der Musikschwerpunkt präsentierte sich mit einem bunten Programm, die Welt der Informatik war ebenso zu erkunden, wie die des Sports.

Ob Biologie, Physik, Informatik, Sprachen, Sport, Musik und vieles mehr, das Bildungsangebot im Ostarrichi Gymnasium bewegt und begeistert jedes Mal aufs Neue.

Babsi Zeitlhofer
Published: 06.12.2019 - 07.00

Gymnasium Amstetten


Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten