MI
27.11

Amstetten | Bildungsmeile - STADTwerke



Im Rahmen der Bildungsmeile der Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten öffneten die STADTwerke Amstetten wieder Tür und Tor für Jugendliche, die sich für einen technischen Beruf interessieren.

Schon in den Vorjahren wurden im Rahmen der Bildungsmeile Schulklassen in den Räumlichkeiten der STADTwerke Amstetten empfangen. So fand auch heuer wieder eine Führung durch den Betrieb und das Kraftwerk statt.
 
SchülerInnen mit technischem Geschick wurde der Beruf des Elektroinstallationstechnikers nahegebracht. Dieser Beruf ist sowohl spannend als auch interessant und umfasst verschiedenste Tätigkeiten, wie z.B. den Einbau von Alarmanlagen, Brandmelde- und Photovoltaikanlagen usw. Auch die Ausbildung zum Servicetechniker für HIFI, TV- und Haushaltsgeräte ist möglich.
 
Das Einsatzgebiet umfasst den Raum Amstetten und Umgebung. Und auch im Jahr 2020 werden wieder mehrere Lehrstellen besetzt.

Babsi Zeitlhofer
Published: 27.11.2019 - 13.52

STADTwerke


Stadtwerkestraße 2,
3300 Amstetten