MI
13.11

Waidhofen/Ybbs | Firmentag an der HTL Waidhofen/Ybbs



Die fast fertigen HTL-TechnikerInnen der 4. und 5. Jahrgänge sowie die angehenden Mechatroniker der 3. und 4. Klasse Fachschule konnten beim Firmentag ihre möglichen zukünftigen Arbeitgeber von 35 Firmen kennenlernen.

Die Partnerbetriebe der HTL, die bis auf drei auch im Kuratorium (= Förderverein) der Schule vertreten sind, hatten die Möglichkeit, sich als etwaig künftiger Arbeitgeber und verlockende Zukunftsperspektive für die JungtechnikerInnen zu präsentieren. Organisiert wurde der Firmentag - wie schon seit 10 Jahren - von AV Klaus Riedler und Anita Reiter aus dem Schulsekretariat. Dieses Recruiting-Event wird alle zwei Jahre abgehalten und ist nicht nur eine Art „Berufsmesse“, sondern auch eine Möglichkeit für Feedback an die HTL, denn die teilnehmenden Firmen bemühen sich stets, neben einen Verantwortlichen aus der Personalabteilung auch einen Waidhofner Absolventen für die Info-Messe bereitzustellen: Gern gesehene Wiederkehrer, die von den anwesenden Lehrern über ihre Erfolge und über Verbesserungsmöglichkeiten am Schulstandort befragt werden können.

Die Schulgemeinschaft ist sehr dankbar für diese wertvolle Zusammenarbeit und freut sich, dass HTL-AbsolventInnen offenkundig recht begehrt sind.

Babsi Zeitlhofer
 
Published: 13.11.2019 - 16.55

HTL Waidhofen/Ybbs


Im Vogelsang 8,
3340 Waidhofen/Ybbs