SO
22.09

Amstetten | Straßenmalworkshop Urban Art 0.0



Unter dem Titel Urban Art 0.0 fand an zwei Tagen am Hauptplatz in Amstetten der erste Straßenmalworkshop statt.

In Kooperation mit der Kunstinitiative Amstetten (KIAM), allen voran Dr. Susanne Schober, veranstaltete die Kulturabteilung der Stadt Amstetten, rund um Kulturstadträtin Elisabeth Asanger, einen Kick off-Workshop unter der Leitung von Clemens Benzing, dem Organisator des Streetart Festival Blumberg, und Anton Göstl, einem erfahrenen Straßenmaler. Dies soll eine erste Einstimmung und Vorbereitung auf das im kommenden Jahr in Amstetten geplante große Urban Art Festival sein. Geschult wurde vom Bildaufbau der Skizze bis zum fertigen Werk mithilfe praxisnaher Tipps und Tricks erfahrener Straßenmaler.

2. Foto v.l.n.r.: Clemens Benzing, Anton Göstl, Susanne Schober

Babsi Zeitlhofer
Published: 22.09.2019 - 12.29

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten