FR
24.11

Ardagger Stift | Weihnachtsfeier des Clubs Weinwölfe



Nach einem abwechslungsreichen Clubjahr mit Verkostungen, Exkursionen, Lagenpräsentationen und Winzerbesuchen war es an der Zeit dieses gebührend und heuer sogar auf "Haubenniveau" ausklingen zu lassen.

Nach der musikalischen Einstimmung der Bläsergruppe Stift Ardagger mit Glühwein, Maroni, Keksen und Bratapfel auf der Weihnachtsterrasse ging es zum 4-Gänge Menü ins Landhaus Stift Ardagger, wo Hausherr Franz Wagner mit exzellenten Weinen in Blindverkostung überraschte. Küchenchef Florian Klement und Restaurantleiter Georg Reichenvater samt Team überzeugten auf allen Linien. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf die Aktivitäten und Schwerpunkte 2018 durch Obmann Jürgen Nobis sorgten Elfriede ... und Rudi .. mit ihren Lesungen für herzhafte Lacher. Bevor die stimmungsvolle Feier in der Stuben mit Erika Wagner ihren geselligen Ausklang fand gab es noch eine kommentierte Magnumverkostung im Gewölbekeller. Der Grüne Veltliner Smaragd Loibner Berg Jahrgang 2010 von F.X. Pichler fand ebenso rasch Gefallen, wie der Gabarinza Jahrgang 2011 von Heinrich Gernot.

Didi Rath
 
Presented