SO
16.06

Amstetten-Gießhübl | Mostviertler Bildungshof-Fest 2019



Junge Menschen bekommen am Mostviertler Bildungshof die Chance zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Eine solide Basisausbildung und eine praxisorientierte Fachausbildung bereiten die Jugendlichen auf die Herausforderungen des Lebens vor.

Zuhören - Verstehen - Tun - Helfen - Gemeinschaft - Verantwortung tragen

Zahlreiche BesucherInnen nutzten die Möglichkeit im Zuge einer Schulführung Räumlichkeiten wie Unterrichtsklassen, Praxisräume, Gärten, Lehrwerkstätten und die Ställe kennenzulernen. Die schuleigenen Spezialitäten in der Manufakturei, im Cafe, in den Werkstätten und bei den Stallungen sorgten für die köstliche Stärkung. Ein weiterer Höhepunkt neben einer Fotoausstellung und der Fotoecke von Friedrich Weinhauser war aber bestimmt die Modenschau, die heuer unter dem Motto „frech, frisch, fashion“ stand und in Kooperation mit dem Trachten-Modehaus Pressl organisiert und durchgeführt wurde.

3. Foto v.l.n.r.: Pater Benjamin Schweighofer, NR DI Georg Strasser, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Agnes Gschöpf, Moritz Hofmarcher, Bezirksbäuerin Leopoldine Hofmeister, StR Dir. Ing. Gerhard Altrichter, Regina Aichinger u. Elternvereinsobmann Stefan Minichshofer

Didi Rath
 

Published: 16.06.2019 - 18.00

Mostviertler Bildungshof Gießhübl


Gießhübl 7,
3300 Amstetten