DO
06.06

Amstetten | 11. Lange Nacht der Wirtschaft



Bereits zum 11. Mal luden Bezirksstellenobmann KR Gottfried Pilz und Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Geierlehner LL.M. zur Langen Nacht der Wirtschaft in die Bezirksstelle ein.

Gleich zu Beginn stellte Andreas Geierlehner die beiden Neuen vor: Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz und den neuen Vorsitzenden der Jungen Wirtschaft Gregor Riedler. In einer Interviewrunde erläuterten beide überzeugend, warum sie sich in der Wirtschaftskammer engagieren. Weiterst sprach der Bezirksstellenleiter darüber, wie bunt, vielfältig und individuell die Wirtschaft in der Region aufgestellt ist. Allein im Bezirk Amstetten hat die Wirtschaftskammer 9.158 Mitglieder. Und obwohl über 3.000 Arbeitgeberbetriebe ca. 40.000 ArbeitnehmerInnen beschäftigen, liegt der EPU Anteil bei rund 63 %.

Im Anschluss daran lautete der Themenblock „Die Zukunft der Wirtschaft“. Dazu referierten zwei Vertreter aus der Region, die längst in der Start Up-Szene und der New Economy angekommen sind: Business Angel und Impact Investor Michael Altrichter und catalysts GF und Vereinsobmann der Werkstatt A in der Remise Amstetten Klaus Lehner. Ersterer wuchs in Kematen/Ybbs auf und wohnt nun in Allhartsberg, zweiterer kommt aus Empfing bei Stephanshart und wohnt nun in Hausmening. Zum Ausklang begeisterte Sänger Alexander Eder, ebenfalls aus der Region und zwar aus Neuhofen/Ybbs. Also alles in allem erfolgreiche Mostviertler die auszogen um die Welt zu erobern!

Neben Wein- und Cocktailservice vom Hofcafé/mojo-Team, köstlichen Schmankerl vom Caterer Hansi Freudenschuss gab es auch noch eine Schnapsverkostung von Seppelbauer junior Jürgen Datzberger und die beliebte Zigarrenlounge auf der Dachterrasse. Stimmungsvoller kann ein Netzwerk-Event wohl nicht sein.

2. Foto, v.l.n.r.: Gottfried Pilz, Andreas Geierlehner, DI Michael Altrichter, DI Klaus Lehner, Alexander Eder u. DI Gregor Riedler

Didi Rath
 

Published: 06.06.2019 - 23.45

Wirtschaftskammer Bezirk Amstetten


Leopold Maderthaner-Platz 1,
3300 Amstetten