FR
22.02

Amstetten | Eröffnung der Volkshochschule Amstetten



Im Zuge der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in der Anzengruberstraße 3, wurde auch gleich zum 1. Tag der offenen Tür gebeten.

Nach der Begrüßung durch Kulturstadträtin Lisa Asanger sprach Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig in der Funktion als Landesvorsitzende des Volkshochschulverbandes Grußworte. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von einem Ensemble der Regionalmusikschule Amstetten.

Mit Begeisterung angenommen wurden die Schnuppermöglichkeiten, z.B. Töpfern an der Töpferscheibe, Piloxing (= Workout aus Boxing-Pilates-Tanz), Selbstverteidigung für Frauen, Geselliges Tanzen für Junggebliebene, Hip Hop für Jugendliche, Nähen und modische Beratung, Modellieren mit Ton, Fotopräsentation der Kulturfahrten, Sprachkurse für Anfänger in Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch und "Huch, ein Buch!" - ein Experiment für lesefaule Kinder u.v.m.

Alle Informationen zur VHS gibt es hier.

1. Foto v.l.n.r.: Ulrike Königsberger-Ludwig, Marlene Waser, Marion Teichmann, Elke Strauß, Biacna Stummer, Elisabeth Asanger

Babsi Zeitlhofer
 

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten