FR
23.11

Maria Taferl | Weihnachtsfeier des Clubs Weinwölfe



Nach einem abwechslungsreichen Clubjahr mit Verkostungen, Exkursionen, Lagenpräsentationen und Winzerbesuchen war es an der Zeit dieses gebührend ausklingen zu lassen.

Nach einer kurzen Busfahrt ging es ins Hotel Schachner nach Maria Taferl, wo die Wölfe in der Sky Lounge nicht nur mit einem Pink Rosè vom Weingut Stierschneider empfangen, sondern auch mit einem Panoramablick auf die Donau und zur Kirche belohnt wurden. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf die Aktivitäten und Schwerpunkte 2019 durch Obmann Jürgen Nobis gab es ein köstliches 4-gängiges Degustationsmenü mit Weinbegleitung im Wintergarten. Marinierte Kalbstafelspitzscheiben mit Sauerrahm, Kren und Kürbis, Kastanienschaumsuppe mit Gewürzstangerl, Rosa Beiried mit Erdäpfel-Speck-Terrine, Steinpilzsauce und Bimi Brokkoli oder Saltim Bocca vom Perlhuhn mit Tomatenrisotto und knusprigem Rucola und zum Dessert eine Passionsfrucht mit weißer Schokolade und Physalis. Dazu gab es einen Riesling Steinriegel 2017 vom Weingut Prager, eine Cuvée Wagram 2015 von Anton Bauer, einen Weißburgunder Reserve Ried Ripperstahler 2016 vom Weingut Direder und einen Eiswein Chardonnay 2001 vom Weingut Walzer. Eines der Highlights war aber bestimmt die Nachtführung in der Wallfahrtskirche Maria Taferl durch Mesner Richard Wöginger. Und zum Abschluss gab es noch Das Phantom aus der Doppelmagnum vom Weingut K+K Kirnbauer im Gewölbekeller sowie die Weintombola von Barbara.

Didi Rath

 

Presented