SA
24.11

Sonntagberg | Adventmarkt Rosenau



Die Marktgemeinde Sonntagberg veranstaltet schon seit längerem einen stimmungsvollen Adventmarkt in der Festhalle Rosenau, wo die örtlichen Vereine und die Jugend gemeinsam für das leibliche Wohl sorgen.

Organisator Leopold Hinterleitner konnte heuer rund 35 Aussteller gewinnen, die allesamt liebevolle Handwerkskunst, weihnachtliche Dekoartikel oder Schmuck anboten. Keinesfalls fehlen durfte für die Kleinen der Nikolo und für die Großen die schaurig-schönen Perchten der Rosenauer Galgenteufeln. Aber neben dem Geselligen kam auch das Musikalische nicht zu kurz, sorgten doch die Trachtenmusikkapelle Sonntagberg und der Musikschulverband Region Sonntagberg für schöne Klänge. Ebenfalls gut angekommen ist die Tombola.

Der Adventmarkt ist auch noch morgen, am Sonntag 25.11. von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet - der Nikolo kommt gegen 15:30 h.

1. Foto, v.l.n.r.: GR Margit Gräsler, GR Leopold Hinterleitner u. Bgm. Thomas Raidl

Weitere Infos über das Geschehen in der Marktgemeinde Sonntagberg gibt's hier.

Didi Rath