DI
30.10

Amstetten-Neufurth | Eröffnung Loungebank Weisses Kreuz



Die Raiffeisenbank Region Amstetten stellt sich auf die neuen Herausforderungen im Bankgeschäft ein und präsentiert die neue Filiale in Neufurth mit aktuellen Themen am modernen Infopoint und innovativen Beratungsmöglichkeiten mit der Medientheke.

Durch die Zusammenführung der beiden Bankstellen in Hausmening und Mauer-Öhling sollen die Kunden "von einem umfassenderen Angebot und einer noch besseren Service- und Beratungsqualität direkt vor Ort profitieren", heißt es seitens der Raiffeisen-Verantwortlichen. Bankstellenleiter Christopher Blutsch und sein 7-köpfiges Team (Josef Brandstetter, Gertraud Dietl-Schuller, Ingrid Hochholzer, Birgit Hönigl, Sabine Köck, Hubert Paus und Doris Schweiger) sind die Menschen dazu, welche das Motto "Regional.Digital.Überall" in der Schlüsselstraße 2 "leben" und für die Kunden vor Ort sind. Neben dem 24h-Safe mit Biometrie-Zugang, Überweisungsterminal und einem Cash-In für Baraus- und Bareinzahlungen steht den Kunden die modernste SB-Zone zur Verfügung.

Nach der Eröffnung durch Geschäftsleiter Dir. Mag. Andreas Weber und Obmann Hans Luger sprach Ortsvorsteher Egon Brandl in Vertretung der Bürgermeisterin Ursula Puchebner Grußworte und überreichte zum Einstand einen Wasserkrug der Stadtgemeinde. Groß war auch die Freude beim Vermieter, dem Autohaus Weitmann - vertreten durch Christoph und Manuel Weitmann ebenso wie bei Aufsichtsratsvorsitzender Andrea Halbartschlager. Obmann-Stv. Bernhard "Sepplbauer" Datzberger präsentierte ein Rapsöl aus der Ölmühle in Hömbach bei Neuhofen/Ybbs, welches auch die Besucher am Weltspartag als kleines Geschenk erhalten. Groß war auch der Andrang bei der ehemaligen Skirennläuferin Michaela Dorfmeister, die jede Menge Autogramme schrieb. Gesegnet wurde die neue Filiale vom ehemaligen Raiffeisen-Firmenkundenbetreuer und nunmehrigen Diakon Harald Braun aus Mauer-Öhling.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde die freundliche Atmosphäre und die moderne Ausstattung der neuen Bankstelle gelobt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der Fest- und Partyausstatter Feigl aus Weistrach und für die perfekte musikalische Umrahmung Die Wauxl Böhmische.

Öffnungszeiten: MO, DI u. FR 08:30-12:00 und 14:00-16:00 h, MI u. DO 08:30-12:00 h. Beratungszeiten nach Terminvereinbarung MO - FR 08:00-18:00 h.

1. Foto v.l.n.r.: GL Dir. Johann Pichlmayr, GL Dir. Franz Fischl, Bankstellenleiter Christopher Blutsch, GL Dir. Johann Pambalk-Blumauer, GL Dir. Gerhard Springer, MBA und GL Dir. Mag. Andreas Weber

Babsi Zeitlhofer

Raiffeisenbank Region Amstetten


Raiffeisenplatz 1,
3300 Amstetten