DO
20.09

Amstetten | Oberbank - Ihr Weg zum Traumhaus



Die Oberbank Amstetten lud gemeinsam mit der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich - enu zum kostenlosen Vortragsabend „Ihr Weg zum Traumhaus - Neubau und Sanierung“ ein. Zahlreiche Interessierte, künftige Häuselbauer bzw. Sanierer waren der Einladung gefolgt und kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Wer neu baut oder saniert, steht vor vielen Fragen. Die Planung entscheidet über die Energiekosten der nächsten Jahrzehnte und sollte daher gut überlegt sein. Dazu gaben Ing. Ignaz Röster von der Energie- und Umweltagentur NÖ und Friedrich Heigl erste wichtige Informationen zu den Grundlagen des Neubaus sowie zur Althaussanierung. Daniel Ölsböck von der Generali Versicherung AG gab interessante Einblicke zum Thema „Auf der sicheren Seite - Versichern von der Bauphase bis zum Eigenheim“.  Die Finanzexperten und Wohnbau-Spezialisten der Oberbank Amstetten Ulrike Mayerhofer, Markus Bechyne und Bernadett Gunzy informierten zudem kompetent über die Neubau- und Althausförderung in Niederösterreich und gaben darüber hinaus nützliche Tipps zur Finanzplanung im Allgemeinen. Zuletzt brachte Architekt BM Ernst M. Jordan die wichtigsten Hausplanungsgrundsätze auf den Punkt und zeigte auf, worauf es bei einer solarorientierten Bauweise ankommt. Zum Abschluss wurden Sachpreise und ein Sparbuch verlost - der Hauptpreis ging an Gabriel Pichler aus St. Valentin. Und zum geselligen Ausklang gab es noch eine köstliche Jause.

Foto, v.l.n.r.: Markus Bechyne, Bernadett Gunzy, Dir. Manfred Schalhaas, Ulrike Mayerhofer, Ernst M. Jordan, Ignaz Röster und Friedrich Heigl

Danke an Florian Schöberl für die Fotos.

Oberbank Amstetten


Hauptplatz 1,
3300 Amstetten