DO
20.09

Ludwigsdorf | Weinwölfe - Weinsafarie durch das Land der Big Five



Der Verein "Club Weinwölfe" aus Amstetten traf sich anlässlich des 5-jährigen Jubiläums in der Dorfschmiede um bei einer genüsslichen Degustation edle Weine zu verkosten und sich von Grillmeister Wolfgang Bruckner und Küchenchef Roland Holzer verwöhnen zu lassen.

Diesmal lauschten alle Weinwölfe und deren Gäste den Ausführungen von Weinakademiker und Obmann-Stv. Wolfgang Kienbacher, der humorvoll und informativ über den Weinanbau in Südafrika referierte. Groß war auch die Freude von Obmann Jürgen Nobis, konnte er doch zum Jubiläum Christian Grabenschweiger als 45. Mitglied begrüßen und in die illustre Weinrunde aufnehmen. Gedankt wurde auch Rudi Schiller für seine Tätigkeit als Kassier, der dieses Amt nun in die Hände von Andreas Beierl legte. Die Stoppelpatronanz übernahm diesmal Erich Kuka, der gemeinsam mit Nadja Hörersdorfer und Jürgen Nobis auch Geburtstag feierte.

Verkostete Weine: Weingut Painted Wolf The Den: Rose 2017, Chenin Blanc 2017, Sauvignon Blanc 2017, Cabernet Sauvignon 2014, Pinotage 2015 (alle aus der Region Paarl), Pinotage 2014 Swartland und eine Cuvée aus CS, CF und Merlot vom Weingut Stellenrust 2014 Timeless.

Grillbuffet: Rip Eye Steak, Flanke, T-Bone, Beiried / Rumpsteak, Federl (Nacken), Lammkotelette, Lammschulter, Bauchfleisch vom Schwein, Hendlkeulen, Spare Ribs und Ananas mit Speck. Dazu Grillgemüse, Mais, Folienerdäpfel, Braterdäpfel, Reis, Knoblauchbrot, verschiedene Dip Saucen und Salate. Zum süßen Ausklang gab’s auch noch Palatschinken.

Weitere Infos zur Dorfschmiede Ludwigsdorf gibt's hier. Und hier geht's zu den bisherigen News der Weinwölfe Amstetten!

1. Foto, v.l.n.r.: Wolfgang und Gabi Bruckner, Obmann Jürgen Nobis und Obm.-Stv. Wolfgang Kienbacher

Didi Rath
Presented