MI
29.08

Amstetten | Neueröffnung des Stammhauses der Fleischerei Ellegast



Die Traditionsfleischerei gibt es seit 1891 und wird nun von Wolfgang Ellegast als Geschäftsführer in der fünften Generation geführt. Nach einem nur 3-monatigen Umbau erstrahlt das Stammhaus in der Amstettner Rathausstraße 6 in neuem Glanz. Auch wenn kein Stein auf dem anderen blieb, dem Motto "Genuss pur" ist man treu geblieben.

1950 wurde der Betrieb von Karl und Gertrude Ellegast übernommen. Karl und Gertrude Ellegast freuten sich über die Geburt ihrer Söhne Karl (1946), Walter (1947) und Bernhard (1960). Nach der Pensionierung von Karl Ellegast 1984 übernehmen seine Söhne Karl und Walter Ellegast die Geschicke der Firma. Bald schon unterstützt Erika ihren Karl und Margret ihren Walter im Familienunternehmen. Margret und Walter bringen Wolfgang und Margret zur Welt. 2009 übernimmt Wolfgang die Geschäftsleitung. Neben seiner Schwester Margret Idlhammer unterstützt ihn dabei Freundin Elisabeth, seine Eltern sowie Onkel Karl und Tante Erika weiterhin tatkräftig.

Der Umbau wurde überwiegend von regionalen Professionisten durchgeführt. Die treuen Kunden dürfen sich auf ein modernes, klimatisiertes Verkaufslokal freuen, wo nun der erweiterte Sitzbereich zum längeren Verweilen beim Imbiss, zum Mittagsmenü (auf mostropolis.at online in der Rubrik Gastro) oder auch zu Kuchen und Kaffee einlädt. Neu ist auch, dass nun die kleine aber feine Küche ins Erdgeschoß verlegt wurde und die Kunden hinter dem Verkaufspult den kreativen Küchenfeen beim Kochen zusehen können. Wie gewohnt, findet man weiterhin ein großes Angebot an qualitativen Feinkostspezialitäten, hausgemachten Schinken und verschiedenen Speckvariationen, ausgewählte Käsesorten, das Beste zum Grillen - wie z.B. ein perfekt gereiftes Dry Aged Superior Beef, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Lebensmittel wie Teigwaren, Senf, Essig und Öl und natürlich eine breite Palette an Gustostücken von Schwein, Rind, Kalb, Lamm, Geflügel, Fisch und Frischfleisch sowie diverse regionale Schmankerl aus dem Mostviertel.

Ab 3.9. gibt's auch neue Öffnungszeiten: MO, DI, DO 7:00-13:00 u. 15:00-18:00 h, MI 7:00-13:00 h, FR durchgehend von 7:00-18:00 h u. SA 7:00-12:00 h.

Weitere Infos unter www.ellegast.at bzw. hier im Facebook.

Didi Rath

Fleischerei Ellegast


Rathausstraße 6 ,
3300 Amstetten