SA
28.07

Amstetten | Spielefest im Edlapark



Beim diesjährigen Spielefest der Stadtgemeinde Amstetten im Edlapark meinte es der Wettergott wieder besonders gut und ließ die Kinderherzen höher schlagen.

Die Ferialbediensteten bastelten mit den Kindern Tiere aus Naturmaterialien. Das Jugendrotkreuz präsentierte ein Rettungsfahrzeug und eine Erste-Hilfe-Demonstration. Die Kinderfreunde Amstetten sorgten für lustige Schminkgesichter und ihre Kletterkünste konnten die Kinder auf der Kletterwand der Naturfreunde Amstetten unter Beweis stellen. Die MitarbeiterInnen der Sparkasse Amstetten ließen Luftballons steigen und die Pfadfindergruppe Don Bosco sorgte für einen kleinen Snack - Stangl-Brot und Würstelgrillen. Die Mini-Playback-Show und das Gokart-Fahren fanden auch heuer wieder dank der Mädels der BAFEP Amstetten große Begeisterung. Und zuletzt besuchte auch noch der Kasperl und seine Freunde das Edlafest. Mit PädagogInnen der Regionalenmusikschule Amstetten durften Blas- und Schlaginstrumente ausprobiert werden und MitarbeiterInnen des Weltladens sorgten mit ihrem Schwungtuch für kühle Luftströme.

Babsi Zeitlhofer
 

Amstetten Stadtgemeinde


Rathausstraße 1,
3300 Amstetten