SO
01.07

Oed | 700 Jahre Markt Oed - Frühschoppen



Am 2. Tag des Jubiläumswochenende gab es nach der Heiligen Messe, welche gemeinsam von Pater Michael Prinz und Pfarrer Rupert Grill zelebriert wurde, im Sturmhof einen Frühschoppen, der wirklich für jede/n etwas geboten hat. Bürgermeisterin LAbg. KR Michaela Hinterholzer und ihre Team hatten alles bestens im Griff.

Vom guten Zusammenhalt und Miteinander in der kleinen aber feinen Gemeinde überzeugten sich heute u.a. auch LR DI Ludwig Schleritzko, die beiden Nationalräte DI Alois Rosenberger u. Mag. Andreas Hanger sowie viele BürgermeisterkollegInnen aus der Region. Besonderen Anklang fand am Vormittag bei den Erwachsenen die Theatereinlage der KomOEDianten und am Nachmittag bei den Kindern die mittelalterlichen Ritterspiele und der Zauberer.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und egal ob Steckerlfisch oder Kistenbratl, Bauernhofeis oder selbstgemachte Mehlspeisen, hungrig musste niemand nach Hause gehen. Für die musikalische Umrahmung beim Frühschoppen sorgte der Musikverein Mauer-Öhling.

Babsi Zeitlhofer & Didi Rath