SA
30.06

Oed | 700 Jahre Markt Oed - Kum hoam Fest



Das 700-jährige Jubiläum des Marktes Oed ist Grund genug, einerseits zurück zu blicken, dies entsprechend zu würdigen aber auch besonders zu feiern und andererseits gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Gemeinsam mit Bgm. Rainer Pickl und Gästen aus der Partnergemeinde Oed-Weigendorf (Deutschland) sowie aktuellen und ehemaligen BürgerInnen der Marktgemeinde Oed wurde beim Dämmerschoppen im Sturmhof mit Bieranstich und Musik der Gruppe "StrengbergBlech" ausgelassen gefeiert.

LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer und Vzbgm. Martin Kartner freuten sich aber insbesonders über die Neupflanzung eines Freundschaftsbaumes der beiden Partnergemeinden.

Weitere Infos zu den verschiedenen Aktivitäten in der Marktgemeinde gibt's hier.

1. Foto v.l.n.r.: Rainer Pickl, Michaela Hinterholzer, Martin Kartner, GR Otmar Langenreiter

Babsi Zeitlhofer