FR
29.06

Giesshübl | Abschlussfeier am Mostviertler Bildungshof



„A guade Gemeinschaft, a schene Zeit “, so lautete das Motto der diesjährigen Schulabschlussfeier in der Landwirtschaftlichen Fachschule Gießhübl.

Die Schulsprecherin Elisabeth Braunshofer und Klassensprecher Markus Prickler begrüßten alle Schüler, Eltern, Absolventen, Förderer, Lehrer und Mitarbeiter und eine große Zahl von Ehrengästen. Kaplan P. Franz Kniewasser aus Amstetten hielt die Hl. Messe und wurde musikalisch vom Schulchor unterstützt. Danach leitete Ing. Christian Zach  gemeinsam mit SchülerInnen des Mostviertler Bildungshofes und zwei Schülerinnen der BafEP musikalisch den Festakt ein. Die Klassen zeigten einen humorvollen Rückblick über drei Fachschuljahre. Festliche Grußansprachen hielten Dr. Markus Peham von der Bezirksbauernkammer sowie der Obmann derBezirksbauernkammer Amstetten Josef Aigner. Die feierliche Zeugnisüberreichung und Übergabe der Facharbeiterbriefe wurde von den Klassenvorständen OSR Helga Kölbl, Ing. Gerlinde Grossmann und Julia Danner ausgeführt. Darüber hinaus wurden 3 Stipendien des NÖ Bauernbundes verliehen. Schüler- und Elternvertreter bedankten sich im Anschluss bei den Lehrkräften und bei der Schule. Zum Abschluss gab es dann noch ein festliches Abschlussessen, zu dem die Schule einlud.Die Schulgemeinschaft wünschte den „frischen“ Absolventen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und/oder beim Besuch von weiterführenden Ausbildungswegen sowie den Eltern eine gute Ernte und einige erholsame Tage in den Sommermonaten.

Babsi Zeitlhofer
 

Mostviertler Bildungshof Gießhübl


Gießhübl 7,
3300 Amstetten