SA
23.06

Amstetten | 70 Jahre Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Amstetten



Bezirksvorsitzender KommR Herbert Hinterberger und sein Stellvertreter Spartenvorsitzender KommR Anton Pöchhacker luden zum Jubiläum der Bezirksorganisation in den Stadtbrauhof ein.

Zum Sommerfest kamen zahlreiche Mitstreiter, Funktionäre sowie Gratulanten aus ganz Niederösterreich. Bezirksvorsitzender Hinterberger freute sich über den großen Zuspruch und jede Menge Ehrengäste. Während Ehrenpräsident Kiermaier in seiner Festansprache auf die letzten 70 Jahre des Miteinanders zurückblickte, schaute Präsident Schaden etwas voraus und betonte einmal mehr, dass der SWV auch weiterhin als Sprachrohr der KMU’s und EPU’s fungieren wird. Im Anschluss an die Ansprachen wurden einige Sympathisanten für ihr Engagement und ihre treue Mitgliedschaft geehrt: Wilhelm Niederberger, Gerlinde Hollaus, Ingrid und Franz Klamminger. Danach gab es noch Blumen für die Damen des Ballkomitees und für die Wirtin des Stadtbrauhofs Ingrid Houska.

Zum geselligen Ausklang gab es nicht nur ein köstliches Spanferkel, sondern auch Tanzmusik der Stimmungsband Absolut. Hätte nicht zu späterer Stunde ein Regenschauer den Festakt wahrlich abgekühlt, würden die Gäste wohl noch heute miteinander feiern.

2. Foto, v.l.n.r.: StR Mag. Gerhard Riegler, Vizepräs. KommR Monika Redl, KommR Anton Pöchhacker, Präs. KommR Thomas Schaden, Ehrenpräs. KommR Günter Ernst, LAbg. Bgm. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, KommR Herbert Hinterberger, Bgm. Ursula Puchebner, Ehrenpräs. NR a.D. KommR Günter Kiermaier, WK Bezirksobmann Dr. Reinhard Mösl

Weitere Infos unter www.wirtschaftsverband-niederoesterreich.at.

Didi Rath
 

SPÖ Bezirk Amstetten


Ardaggerstraße 28,
3300 Amstetten