Amstetten | Neuer Motorikpark am BG/BRG Amstetten
Dass der alte Motorikpark über viele Jahre hinweg eifrig genutzt worden war, war ihm zuletzt deutlich anzusehen. Gemeinsames Klettern und Balancieren hatten ihre Spuren hinterlassen. Eine Neugestaltung war daher dringend notwendig. Umso größer war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern: Seit der Eröffnung des neuen Motorikparks herrscht dort wieder ein buntes Treiben. Mit Begeisterung werden die neuen Bewegungsmöglichkeiten ausprobiert und dabei Gleichgewicht und Geschicklichkeit trainiert.
Möglich wurde das Projekt ausschließlich durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren. Ein großer Dank im Namen der gesamten Schulgemeinschaft gilt daher dem Lions Club Amstetten, dem Elternverein, dem Absolventenverein sowie der Firma Ertl Glas, die dieses wichtige Projekt gemeinsam finanziert haben.
Auch Direktor Josef Spreitz zeigt sich von der Neugestaltung begeistert: „Mit dem neuen Motorikpark haben wir für die kommenden Jahrzehnte wieder eine wunderbare Möglichkeit geschaffen, die allen Schülerinnen und Schülern täglich Freude an Bewegung bietet und ihnen ermöglicht, sich gemeinsam mit ihren Freunden aktiv zu bewegen.“
Fotos (c) Kati Pregartner; 1. Foto, v.l.: Elisabeth Berger (Obfrau des Elternvereins), Karin Schüller (Obfrau des Absolventenvereins), Reinhard Tober (Ertl Glas), Stefan Krejci und Hermann Hofstetter (Activity-Beauftragter und Präsident des Lions Clubs Amstetten) u. Josef Spreitz (Direktor)
Gym Amstetten Motorikpark 006.jpg Gym Amstetten Motorikpark 007.jpg Gym Amstetten Motorikpark 008.jpg Gymnasium Amstetten
Anzengruberstraße 6,
3300 Amstetten
