SA
28.04

Ulmerfeld | ulk Pressegespräch - Ein gemütliches Wochenende



Heuer steht bei der Theatertruppe ulk - Komödie al dente - im bezaubernden Schlosshof zu Ulmerfeld die Kriminalkomödie in vier Akten von Jean Stuart "Ein gemütliches Wochenende" am Spielplan.

ulk-Obmann Manfred Spreitzer und sein spielfreudiges Ensemble freuen sich sehr darüber, bereits zum 11. Mal mit Regisseur Thomas Richter zusammenzuarbeiten. Dieser wird bestimmt auch heuer wieder das Beste aus allen herausholen.

Die Handlung
Schriftsteller Raymond wollte doch nur ein nettes Wochenende mit Monique verbringen. Da tauchen plötzlich Freund Emile samt Freundin Vicky, Ehefrau Noelle und Schwiegermutter Simone auf. Und damit nicht genug: Zwei Bankräuber brechen in das Haus ein und nehmen alle als Geiseln. Im wilden Durcheinander vergehen und entstehen Beziehungen, wie es nur die Komödie möglich macht.

Günther Schörkhuber - Raymond Villardier (Schriftsteller)
Christopher Hager - Maxime Larain (Bankräuber)
Georg Kräftner - Angelo (Bankräuber)
Thomas Ruckensteiner - Emile (Bankier)
Manfred Spreitzer - Dambier (Polizeiinspektor)
Nicole Wahlmüller - Noelle Villardier (Raymonds Gattin)
Stefanie Obereigner - Monique (Raymonds Freundin)
Eveline Aichinger - Simone (Noelles Mutter)
Ruth Schmutz - Vicky (Emiles Freundin)
Ursula Palmetshofer - Suzanne (Haushälterin)

Jede Menge Lacher sind jedenfalls vorprogrammiert. Ihr Debut bei ulk feiert Ruth Schmutz, welche jedoch schon Bühnenerfahrung von der Pfarrbühne Neustadtl mitbringt und von ihrer Mutter quasi mit Theaterblut gestillt wurde. Seit Jahren hilfreich im Hintergrund, sowohl beim Buffet als auch als Souffleuse, war Ursula Palmetshofer, die ebenfalls Theaterblut geleckt hat und einmal wissen will, wie es ist, nicht einfach nur vor, hinter oder neben der Bühne zu stehen, sondern einmal auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten. Neu ist auch die wetterfeste Beleuchtung mit drei professionellen Lichttürmen, die für noch mehr Stimmung und Effekte sorgt.

Premiere ist am 20. Juni im Schlosshof Ulmerfeld. Die Karten sind erhältlich im Kultur- und Tourismusbüro Amstetten (Rathaushof), bei der Volksbank Hausmening sowie online hier mit der Möglichkeit der eigenen Sitzplatzwahl. Schon Tradition hat das Konzert der Amstettner Rock Cover Band STEELrocks, welche am 27. Juni ein Open Air spielen.

Weitere Aufführungstermine sind: 22., 23., 28., 29. und 30. Juni sowie 5., 6. und 7. Juli. Bei Schlechtwetter gibt es Ersatztermine.

Didi Rath
 

ulk - Komödie al dente


Burgweg 1,
3363 Ulmerfeld-Hausmening